Logo: Step up!

Ich bin sehr glücklich!

Ich bin sehr glücklich darüber an dem Programm von Step up! teilzunehmen. Ich habe das Gefühl von Sicherheit vermittelt bekommen, bei allen Fragen, die ich zu meiner Berufswahl habe, mich an meinen Mentor oder Berater wenden zu können.

Ich bin sehr glücklich darüber an dem Programm von Step up! teilzunehmen. Ich habe das Gefühl von Sicherheit vermittelt bekommen, bei allen Fragen, die ich zu meiner Berufswahl habe, mich an meinen Mentor oder Berater wenden zu können. Vor meinem Termin habe ich zahlreiche Test ausgefüllt, die zu meiner Persönlichkeitsanalyse beigetragen haben. Ziemlich schnell stand dann auch schon mein Tag bei Step up! vor der Tür. Es wurde mir die Frage gestellt, was ich mir von diesem Tag erhoffte. Daher, dass ich noch keinen wirklichen Plan hatte in welche berufliche Richtung ich gehen möchte, war meine Antwort: ,,Ein Paar erste Ideen“. Durch das lange und intensive Beratungsgespräch am Ende des Tages, habe ich viele Eigenschaften und Interessen von mir wiedererkannt, aber auch neue Eigenschaften entdeckt, über die ich gar nicht nachgedacht habe. Die Persönlichkeitsanalyse von meinem Berater wurde auf den Punkt getroffen und hat mir geholfen meine Stärken aber auch Schwächen genauer zu betrachten. Die nächsten zwei Wochen nach dem Gespräch habe ich mich intensiv mit den verschiedenen Ausbildungen und Studiengängen auseinandergesetzt, die bei dem Ergebnis rausgekommen sind. Ich habe mich entschieden zu studieren und habe durch die Beratung Orientierung bekommen, in welchen Studiengängen ich meine Fähigkeiten am besten einsetzen kann und welche gut zu meiner Persönlichkeit passen. Nun werde ich in den kommenden Wochen die Studiengänge, die zur Auswahl stehen noch genauer angucken und mich für das Wintersemester 2021 bewerben.

Zusammenfassend kann ich Step up! jedem weiterempfehlen. Mir wurde aus einem Meer von Ausbildungen und Studiengängen eine Hand voll präsentiert, die wirklich zu mir passen.

seit

«»

Steckbrief

Vorherige News

Ich habe das Gefühl, ich kann alles schaffen. Auch dank euch.

Sechs Monate sind seit der Step-up! Karriereberatung bereits vergangen. Doch was hat sich seitdem in meinem Leben verändert? Seit der Karriereberatung bin ich motiviert wie lange nicht mehr, schulisch und ...

Nächste News

Ein fertiges Puzzle!

Ein Jahr vor meinem Studienbeginn habe ich bereits eine Studienberatung gemacht. Diese war allerdings von der Schule aus und man bekam keine individuelle Beurteilung oder Beratung, es war alles viel knapper ...