Mein Next-Step kommt
Abgesehen von ein bisschen privatem Stress wegen des Umzugs läuft mein Leben eigentlich einwandfrei und ohne größere Probleme. Ich bin dankbar, Teil des Step up!-Programms zu sein, denn ich wusste zwar ungefähr, in welche Richtung meine Zukunft gehen soll, aber ich hatte keine genaue Vorstellung davon, wie bzw. auf welchem Weg.
Die letzte Zeit war für mich eher etwas stressig, da ich im Juli dieses Jahres meinen Realschulabschluss geschrieben habe und der ganze Lernstress mich doch ein bisschen mitgenommen hat.
Zum Glück habe ich meinen Abschluss aber super bestanden und gehe seit September auf die Fachoberschule, um mein Abitur zu machen und später zu studieren und meinen Traumberuf auszuüben.
Abgesehen von ein bisschen privatem Stress wegen des Umzugs läuft mein Leben eigentlich einwandfrei und ohne größere Probleme. Ich bin dankbar, Teil des Step up!-Programms zu sein, denn ich wusste zwar ungefähr, in welche Richtung meine Zukunft gehen soll, aber ich hatte keine genaue Vorstellung davon, wie bzw. auf welchem Weg. Mein Beratungstag mit Lea hat mir geholfen, die verschiedenen Wege herauszufinden, die dahin führen, und außerdem, was viel wichtiger war, meine Stärken zu erkennen. Mir waren diese zuvor nicht bewusst, aber dadurch kenne ich meine Stärken und mein Potential jetzt besser als zuvor und werde meine Ziele verfolgen. Auch wenn es manchmal Schwierigkeiten geben sollte, werde ich nicht aufhören. Durch Schwierigkeiten wird man stärker und lernt, Probleme, die eigentlich gar keine sind, besser zu meistern.

«Ich habe wertvolle Einblicke in verschiedene Spezialisierungen und mögliche Karrierewege erhalten, die mir helfen werden, fundierte Entscheidungen für meine Zukunft zu treffen und freue mich darauf, die nächsten Schritte zu planen und meine Stärken weiter auszubauen.»
Nvar hat mich mit seinem Ehrgeiz, seiner Neugier und seinem freundlichen verantwortungsvollen Wesen echt beeindruckt. Seine gewissenhafte Art und sein innovativer lösungsorientierter Blick machen ihn zu jemandem, der Herausforderungen nicht nur annimmt, sondern auch mit Weitblick löst. Es war mir eine Freude, ihn auf seinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen – Alles Gute für alles, was kommt!









