Logo: Step up!

Arben Mustafi berichtet von seinem Tag mit Step up!

Nachdem ich im Laufe des Tages verschiedene Persönlichkeitstest, ein Interview mit meiner Beraterin sowie Aufgaben zu räumlichem Denken, Mathe und Sprachlogik absolviert habe, war am Nachmittag endlich der Höhepunkt des Tages erreicht: die Präsentation. Ich war sehr gespannt, was meine Beraterin durch die Tests über mich erfuhr.

In einem großen Raum habe ich mich in einem gemütlichen Sessel gesetzt und meiner Beraterin gelauscht. Nach und nach stellte sie mir die Ergebnisse vor, erläuterte mir anhand der Testergebnisse mein Persönlichkeitsprofil und gab mir auch Tipps zur Verbesserung. Ich fand die Präsentation sehr gut und ich habe mich wiedergesehen. Für mich war es eine Bestätigung, dass meine Beraterin mir ähnliche Bereiche vorschlug, an die ich zuvor schon gedacht hatte. Außerdem konnte ich sie zwischendurch unterbrechen und ihr Fragen stellen. Zum Abschluss gab es noch ein kurzes Videointerview für die Step up! Website.

Der Tag hat mir viel Spaß gemacht und es war spannend zu sehen, dass meine Beraterin mich nur anhand der Tests, ohne mich vorher zu kennen, so genau erkannt hat. Danke!

Arben

Stipendiat seit Mai 2016

«Der Tag hat großen Spaß gemacht und es war spannend zu sehen, wie genau meine Beraterin mich erkannt hat.»

Steckbrief

Vorherige News

Jennifer Pfister über ihren Karriereberatungstag im April

Die eine oder andere neue Selbsterkenntnis war auf jeden Fall dabei! Von diesem Wissen und der bewussteren Selbstwahrnehmung, werde ich ganz sicher auch in Zukunft profitieren – nicht nur beruflich, sondern ...

Nächste News

Celio Unverricht Ortego – unser Stipendiat im Juni

Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit die 11. Klasse am Wirtschaftsgymnasium St. Pauli.Vor 2 Jahren bin ich aus Spanien nach Hamburg zurückgekehrt und habe dadurch zweimal das Schulsystem gewechselt. Bis ...

Gefördert durch: