Logo: Step up!

Celio Unverricht Ortego – unser Stipendiat im Juni

Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit die 11. Klasse am Wirtschaftsgymnasium St. Pauli.

Vor 2 Jahren bin ich aus Spanien nach Hamburg zurückgekehrt und habe dadurch zweimal das Schulsystem gewechselt. Bis zu diesem Tag wusste ich nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Diese Situation verfolgt mich schon seit Jahren, was mich immer unsicherer gemacht hat.

Während der Präsentation habe ich sehr gestaunt: nie hätte ich erwartet, dass meine Beraterin so viel Nützliches für mein Leben und somit auch meine Karriere herausfinden würde. Es war, als ob man mir die Augen neu öffnen würde, mit Chancen die mir nie in den Sinn gekommen wären. Mit welchen ich mich auch gleich identifizieren konnte und welche ich als erstrebenswert sehe. Dies alles geschah ohne dass ich weder meine Ziele noch Pläne geäußert hätte.

Jetzt kann ich endlich in das Leben starten, von dem ich immer geträumt habe. Einfach nur brillant! Vielen Dank!“

Celio

Stipendiat seit Juni 2016

«Es war ein wunderschöner Tag, an dem sich sehr viel für mich verändert hat.»

Steckbrief

Vorherige News

Arben Mustafi berichtet von seinem Tag mit Step up!

Nachdem ich im Laufe des Tages verschiedene Persönlichkeitstest, ein Interview mit meiner Beraterin sowie Aufgaben zu räumlichem Denken, Mathe und Sprachlogik absolviert habe, war am Nachmittag endlich der ...

Nächste News

Nora Malchow berichtet vom Bewerbungscoaching

Es hat nicht nur dazu verholfen, für mich passende Studiengänge zu ERmitteln, sondern darüber hinaus auch, diese in einer Weise zu VERmitteln, welche mir Mut und Zuversicht gegeben hat, meine Wege auch ...

Gefördert durch: