Logo: Step up!

Neuer Job - auf einmal ging alles ganz schnell

Ein halbes Jahr ist wieder rum. Um mit meinem zweiten Bericht beginnen zu können, las ich zuerst meinen ersten Bericht. Ich stellte fest, dass sich einiges geändert hat. 

Kurz nachdem ich meinen ersten Bericht abgeschickt habe, fuhr ich nach Göteborg, um mir den Masterstudiengang Languages and Intercultural Communication anzuschauen. Ich konnte sogar in einer Vorlesung mitmachen. Ich bewarb mich anschließend auf den Studiengang. Eine Rückmeldung würde ich im März bekommen. Für eine Rückmeldung für den Bachelor Studiengang Illustration musste ich auch lange warten. In dieser Zeit begann ich auf Jobsuche zu gehen. Ich habe zwei Wochen in einer Sprachschule hospitiert. Aber mir wurde schnell klar, dass ich mir das nicht vorstellen konnte. Im Februar bekam ich dann leider eine Absage für den Bachelor. 

Aber dann ging alles ganz schnell und Ende Februar startete ich mit meinem neuen Job als Verwaltungskraft im Integrationszentrum Hamburg-Nord. Meine Tätigkeiten sind unter anderem das Organisieren von Sprachkursen und Erstberatung mit Ratsuchenden.

Im März bekam ich leider meine zweite Ablehnung für den Masterstudiengang. Ich habe mich dann entschieden, erstmal ein Jahr zu arbeiten und für Studiengänge für 2024 zu suchen. Ein interessantes Studium habe ich schon gefunden: European Master in Migration and Intercultural Relations (EMMIR). 

Nebenbei entwickle ich mein künstlerisches Können weiter. Ich besuchte schon einen Kurs in der VHS und für den Juni habe ich einen Kurs für Goldschmiede gebucht. Zurzeit kann ich mir nicht vorstellen, ein kreatives Studium zu machen. Trotzdem erhoffe ich mir, ein bisschen in die Kunstszene reinkommen zu können und an kleinen Projekten teilzunehmen. Da fehlt mir aber noch der Anhaltspunkt. 

Ich bin gespannt, was ich im nächsten Bericht zu erzählen habe!

 

Jasmin

Stipendiatin seit Mai 2022

«Im Laufe meines Studienganges merkte ich immer mehr: das ist nicht das Richtige. Ich recherchierte für weitere Bildungswege, aber ich drehte mich im Kreis. Ich wusste gar nicht was mir am meisten liegt. Ich kam nicht voran. Dann kam Step up!»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Die Beratung hat mir Unsicherheit genommen

Ich drehte mich im Kreis und bewarb mich bei Step up!

Vorherige News

Der Weg ist das Ziel

Erste Schritte nach der Karriereberatung - Die Suche nach dem passenden Studiengang. Eine ganze Weile ist nun schon seit meiner Karriereberatung bei Struss & Claussen im Februar vergangen und ich bin ...

Nächste News

Immobilien - meine Leidenschaft!

Nach zwei Jahren kann ich dankbar sagen, dass ich mein Streben nach Wissen und Weiterbildung im Immobilien Management fortsetze. Wahrend meines Studiums, habe ich eine vielversprechende Firma gefunden, in der ...