Logo: Step up!

Unsere Stipendiatin Merve berichtet

Das Studium passt wirklich hervorragend zu meinen Stärken - und interessanterweise auch zu meinen Schwächen. Parallel zu meinem Studium engagiere ich mich ehrenamtlich bei diversen Organisationen und werde so meinen beiden "Charakteren" gerecht, die mein Berater mir im Rahmen meines Beratungstages vorgestellt hat. 

Ich habe damals lange mit meinem Wunsch gehadert, Jura zu studieren, weil ich nicht wusste, ob das Fach wirklich zu mir passt. 

Die Empfehlung meines Beraters war dann der entscheidende Schubser in die richtige Richtung. 

Merve

Stipendiatin seit Oktober 2015

«In 20 Jahren werde ich noch an den Moment zurückdenken, in dem ich sicher war, was ich studieren würde.»

Steckbrief

Vorherige News

Neugikeiten von Jennifer Pfister

Nach der Karriereberatung war für mich endlich klar, in welche Richtung mein Weg gehen würde. Mithilfe des individuell zusammengestellten Ordners, den ich einige Tage nach der Beratung erhielt, hatte ich ...

Nächste News

Parissa Rahimian ist unsere neue Stipendiatin ab Dezember

Die Erkenntnis, dass es nicht die eine perfekte Entscheidung gibt, sondern eine Vielfalt von Möglichkeiten, die alle auf ihre Weise sinnvoll sind, ist ein wichtiger Schritt dafür gewesen, mir die ...

Gefördert durch: