Logo: Step up!

Step up! Empfehlungen haben mein Interesse geweckt und leiten meinen zukünftigen Weg

Endlich habe ich die schriftlichen Prüfungen für das Abitur hinter mir und jetzt steht nur noch die mündliche Prüfung bevor. Es war eine anstrengende Zeit, aber ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe. Seit meinem letzten Bericht bei Step up! haben sich meine Pläne nach dem Abitur etwas geändert.

Im August werde ich ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Ausland im politischen Bereich beginnen. Das FSJ bietet mir die Möglichkeit, mich aktiv mit politischen Themen in meinem Heimatland auseinanderzusetzen und einen Beitrag zu einer gerechteren Gesellschaft zu leisten.

Da Step up! mir auch einen Studiengang in Richtung Politik empfohlen hat, passt das perfekt. Außerdem plane ich, mich vor Beginn meines FSJ für die von Step up! vorgeschlagenen Studiengänge zu bewerben. Diese Studiengänge haben mein Interesse geweckt und scheinen gut zu meinen langfristigen Zielen zu passen. Sie bieten eine solide Ausbildung und ermöglichen es mir, mein Wissen und meine Fähigkeiten in den Bereichen Politik und internationale Beziehungen weiter zu vertiefen. Auch Medien- oder Kommunikationswissenschaften interessieren mich. Indem ich mich im Voraus um eine Zulassung bemühe, möchte ich sicherstellen, dass ich nahtlos in mein Studium einsteigen kann, wenn ich zurückkehre.

Ich bin sehr dankbar für das Stipendium, das mir dabei hilft, meine Bildungsziele zu erreichen. Ohne diese Unterstützung wäre es schwierig gewesen, meine Pläne umzusetzen. Ich bin gespannt auf die kommenden Herausforderungen und Chancen, die das FSJ im Ausland und das anschließende Studium mit sich bringen. Ich bin zuversichtlich, dass diese Erfahrungen mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterbringen werden.

Ryve

Stipendiatin seit Juni 2022

«Ich danke Step up!, dass ihr mir diese Sicherheit ermöglicht habt.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Eine Sorge weniger

Jetzt gehe ich gestärkt in meine Zukunft

Vorherige News

Mein erstes Semester ist nun rum und insgesamt gefällt mir Kulturwissenschaften sehr gut. Vor allem der Bereich Kulturgeschichte interessiert mich. In der Schule konnte ich mich nicht so gut für Geschichte ...

Nächste News

Richtig, genauso wie ich bin

Endlich: der Tag meiner Karriereberatung war gekommen. Schon auf der Hinfahrt konnte ich es kaum erwarten, welche Testverfahren auf mich warteten und mit welchen Ergebnissen ich aus der Beratung gehen ...