Logo: Step up!

Feinfühlig, freundlich und geduldig

Durch das lange und ausführliche Beratungsgespräch konnte ich viele Aspekte, Eigenschaften und Interessen, die ich bereits vorher an mir wahrgenommen hatte, auf einmal klarer fassen. Nun konnte ich erkennen, was all die Dinge, die mich bis jetzt begeistert hatten und noch motivieren, verbindet.

Wenn ich meinen Lebenslauf angeguckt habe, habe ich mich früher oft desorientiert gefühlt. Ich hatte immer das Gefühl, dass es keinen roten Faden gibt. Seit meinem Schulabschluss habe ich sehr viele Dinge ausprobiert und mich in vielen, unterschiedlichen Projekten mit gleicher Begeisterung engagiert. Allerdings dränte sich mir bei näherer Betrachtung immer der Eindruck auf, dass es sich um versprengte Einzelteile handelt. Ein alles umfassendes, verbindendes und damit richtungsweisendes Element schien mir zu fehlen.

Durch das lange und ausführliche Beratungsgespräch konnte ich viele Aspekte, Eigenschaften und Interessen, die ich bereits vorher an mir wahrgenommen hatte, auf einmal klarer fassen. Nun konnte ich erkennen, was all die Dinge, die mich bis jetzt begeistert hatten und noch motivieren, verbindet. Es war erstaunlich, selbst so auf die bestmögliche Art den Spiegel vorgehalten zu bekommen, von einer Person, die dich feinfühlig, freundlich und geduldig an die Hand nimmt.

Ich habe durch die Beratung so viel mehr Sicherheit bekommen, wohin ich mich orientieren will. Für mich fühlt es sich so an, als hätte ich vorher nur ein paar Meter voraus den Weg sehen können, aber nun hat sich der Nebel gelichtet und ich kann erkennen, worauf ich schon die ganze Zeit zugesteuert bin. Ich freue mich, bestätigt zu bekommen, dass ich mich intuitiv schon in eine mir entsprechende Richtung orientiert habe und mir selbst vertrauen kann. Meine Hoffnung ist, dass mir diese neue Klarheit und das damit gewonnene Vertrauen, die Möglichkeit geben, das meiste aus mir herauszuholen, damit ich meine Fähigkeiten am besten für mich und andere einsetzen kann!

Yara

Stipendiatin seit August 2020

«Es war erstaunlich, selbst so auf die bestmögliche Art den Spiegel vorgehalten zu bekommen, von einer Person, die dich feinfühlig, freundlich und geduldig an die Hand nimmt.»

Steckbrief

Vorherige News

The New Normal

Die letzten 5 Monate waren holprig. Ich erinnere mich noch genau wie froh ich war, als ich von den verlängerten Ferien hörte. Mit den vielen Hausaufgaben hatte ich jedoch nicht gerechnet. Es zeigte sich ...

Nächste News

Das Leben während der Corona-Krise

Wer hätte es gedacht, dass das Jahr 2020 so eine Wendung im Leben aller bringen würde. Das Leben vieler wurde verändert und ich war auf jedem Fall keine Ausnahme. Die letzten Monate bzw. der März, April ...