Logo: Step up!

#100xsozial – und wir sind dabei! Dank startsocial e. V.

startsocial liegt der Gedanke zu Grunde, dass auch soziale Projekte in gewisser Hinsicht „Unternehmungen“ sind und deshalb von Erfahrungen aus Wirtschafts- und Sozialunternehmen profitieren können. Genau das soll in den Jury- und Beratungsphasen von startsocial geschehen, in denen erfahrene Fachleute aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor und dem Non-Profit-Bereich ihr Know-how ehrenamtlich einbringen: Juroren geben hilfreiches Feedback und Anregungen zur Weiterentwicklung auf Basis des Projektkonzepts. Coaches unterstützen die sozialen Projekte durch Beratung und Hilfestellung bei deren Umsetzung. Auf den startsocial-Veranstaltungen können Fachvorträge und Workshops zu relevanten Themen sozialer Projektarbeit besucht und Netzwerke mit anderen Projekten sowie mit Unternehmen und sozialen Organisationen geknüpft werden. Dabei ist der Erfahrungsaustausch keine Einbahnstraße, sondern ein wechselseitiger Austausch in beide Richtungen: Sowohl das soziale Projekt als auch die Unterstützer lernen aus der Zusammenarbeit.

Wir freuen uns riesig, dass Step up! zu den bundesweit 100 Initiativen gehört, die ein Beratungs-Stipendium von startsocial erhalten. Ein großer Erfolg für uns – und eine Auszeichnung für unser Projekt. Beim Kick-off-Event haben wir unsere Coaches kennenlernen dürfen, haben schon eine Menge von unseren Plänen umsetzen können und sind unglaublich dankbar für diese tolle Chance, einen Blick von außen zu bekommen. In den vergangenen zwei und den kommenden zwei Monaten werden wir weiterhin unsere Köpfe zusammenstecken, um gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie Step up! weiter wachsen kann. Wir sind schon so gespannt und richtig aufgeregt, dass es losgeht! 

Mehr findet ihr unter https://startsocial.de/

Vorherige News

Austausch mit meinem Mentor

Ich kann es kaum glauben, dass nun schon fast ein halbes Jahr vergangen ist. In dieser Zeit habe ich mir viele Gedanken über meine Resultate von Step up! und die nächsten Schritte gemacht.Mein absolutes ...

Nächste News

Step up! als Stütze für die nächsten Schritte

Vor dem Beratungstag haben mich viele Fragen beschäftigt. Welcher Studiengang passt wirklich zu mir?  Welche Vorstellungen und Wünsche habe ich für meine Zukunft? Wo liegen überhaupt meine Stärken, aber ...

Gefördert durch: