Logo: Step up!

Ein neuer Blick auf das „Ich“

Besonders lobenswert finde ich, wie die Persönlichkeitsanalyse nicht nur den Weg für die Karriere etwas aufgeräumt hat, sondern auch für das persönliche Leben. Step up! hat damit mindestens alle meine Erwartung erfüllt, was bei meinen Erwartungen schon ein starkes Stück ist.

Ich muss zugeben ich war nicht ganz unaufgeregt, was die Berufsberatung anging: Der Gedanke sich selber noch ein Stückchen besser kennenzulernen und die damit einhergehende verbesserten Selbstentfaltung, reizte mich schon ziemlich. Und so lässt sich auch meine Gemütslage relativ gut mit einem Gefühl von Unruhe, Anspannung und Vorfreude abdeckend beschreiben. Naja glücklicherweise konnte sich zumindest die Anspannung durch den herzlichen Empfang etwas legen. Und dann ging es eigentlich auch schon los: Ich hatte verschiedenste Testverfahren, die sich teils an meine Persönlichkeit, teils an meine Kompetenzen orientierten, zu durchlaufen. Abschließend gab es dann die langersehnten Ergebnisse.

Besonders lobenswert finde ich, wie die Persönlichkeitsanalyse nicht nur den Weg für die Karriere etwas aufgeräumt hat, sondern auch für das persönliche Leben. Step up! hat damit mindestens alle meine Erwartung erfüllt, was bei meinen Erwartungen schon ein starkes Stück ist.

Ali

Stipendiat seit März 2020

«Step up! hat mindestens alle meine Erwartung erfüllt, was bei meinen Erwartungen schon ein starkes Stück ist.»

Steckbrief

Vorherige News

Endlich: Ein konkretes Leitbild für meinen künftigen Karriereweg!

Der Tag startete voller Vorfreude aber auch Ungewissheit, wie ich am Ende des Tages mit meinen Zukunftsplänen herausgehe. Für mich war klar, entweder bekomme ich eine Bestätigung, dass ich mit dem, was ich ...

Nächste News

Meine Entscheidungen sind gut so wie sie sind!

26.03.2020 - Erneut sind weitere 6 Monate vergangen. Schon über ein ganzes Jahr ist es her, dass ich mein Beratungsgespräch bei Step up! hatte. Seither haben unterschiedliche Ereignisse den Lauf meines ...