Logo: Step up!

Meine Step up! Beratung

Meine Erwartungen wurden übertroffen und habe neue Sachen über mich kennengelernt. Mein Berater Jasper hat mich in so einer kurzen Zeit mich richtig gut beschrieben, als würden wir uns schon so lange kennen.

Ich hab mich beim Step up! beworben, da ich meine persönliche Stärken ausbauen und weiterentwickeln wollte. Dieses Jahr hab ich mein Abitur absolviert und wusste nicht was ich als nächstes machen sollte. Durch die Tests und der Beratung mit Jasper hab ich mich besser kennengelernt. Ich kenne jetzt meine Stärken und Schwächen mehr.

Meine Erwartungen wurden übertroffen und habe neue Sachen über mich kennengelernt. Mein Berater Jasper hat mich in so einer kurzen Zeit mich richtig gut beschrieben, als würden wir uns schon so lange kennen. Ich bin sprachlos und gleichzeitig fasziniert. Der Beratungstag hat mir wirklich viel Spaß gemacht und kann es nur weiterempfehlen.

Mein Beratungstermin war am 16. November 2022. Ich war mega aufgeregt, weil ich nicht wusste was auf mich zu kommt. Ich war zu diesem Zeitpunkt sehr erkältet, aber ich bin trotzdem gekommen, da ich nicht wusste wann ich noch wann anders Zeit gehabt hätte. Als ich um 10 Uhr dort an kam, war ich nervös, da ich nicht genau wusste was alles auf mich zukommen würde. Beim Empfang wurde ich sehr herzlich und freundlich begrüßt. Ich wurde direkt mitgenommen und zu meinem Raum gebracht. Ich hatte ein nettes Gespräch mit Franziska bevor mein Berater Jasper kam. Ich wurde mit Getränken und Snacks gut versorgt. Als mein Berater Jasper kam fing ich schlechter an zu hören auf meinen beiden Ohren. Das ist normal für mich wenn ich krank bin. Jasper hatte volles Verständnis und hat für mich immer extra lauter gesprochen, damit ich alles mitbekomme was er mir sagt. Als ich mit ihm ins Gespräch kam, tauchten ähnliche Fragen auf, die mir Franziska am Telefon beim ersten Interview gestellt hat. Im inneren fühlte ich mich ein bisschen komisch, ein zweites Mal jemand den ich nicht kannte, über mein Leben zu erzählen. Mein Berater gab mir die Sicherheit und das vorherige bedenkliche Gefühl war schnell wieder weg. Als ich weitere Tests am Computer machen musste, dachte ich mir irgendwann "Wie viele Tests noch?". Ich hab dabei gemerkt, dass ich in Mathe die Basic Sachen nicht mehr so kann, im Vergleich zu Schulzeiten. Nach den ganzen Tests gab’s eine Pause.

Nach der Pause kamen die Ergebnisse und ich war sehr gespannt was dabei raus kam. Als mein Berater anfing zu präsentieren, war ich so überrascht wie man in so einer kurzen Zeit meine Person richtig gut beschreiben kann, als würden wir uns schon so lange kennen. Ich bin sprachlos und gleichzeitig fasziniert. Jasper hat mir ein paar Tipps am Ende mitgegeben. Der Tag hat mir auf jeden Fall gefallen und es hat sich gelohnt.

Anna

Stipendiatin seit November 2022

«Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich habe neue Sachen über mich kennengelernt.»

Steckbrief

Vorherige News

Politikwissenschaften in Essen

Aktuell studiere ich Politikwissenschaften an der Universität Duisburg Essen. Im Vorfeld habe ich an der Leuphana Universität in Lüneburg studiert, ich habe meinen Studienstandort gewechselt, weil mir der ...

Nächste News

Der nächste große Schritt: Das Studium

Seit meinem letzten Bericht (dem zweiten Bericht) ist nun schon fast ein halbes Jahr vergangen und in diesen sechs Monaten hat sich einiges in meinem Leben verändert. Erstmal habe ich mein Abitur ...