Logo: Step up!

Ich habe mich richtig entschieden!

Dadurch habe ich gelernt, dass manchmal einfach eine Entscheidung getroffen werden muss, ohne sich 100% sicher zu sein, was am Ende dabei raus kommt.

Die letzten zwei Jahre haben jegliche Art von Alltag durcheinander gewürfelt und ich denke fast jeder wurde dadurch vor neue Herausvorderungen gestellt.
Meine Kommunikationsdesgin Ausbildung wurde von vornherein durch die Pandemie geprägt. Nach nur zwei Wochen nach Beginn kam der erste Lockdown und der Campus musste schließen. Das war einerseits schade, weil ich mich am meisten darauf gefreut hatte neue Menschen kennen zu lernen und mit ihnen in einen kreativen Austausch zu kommen. Andererseits hielt mich der Onlineunterricht nicht davon ab unglaublich viele neue Dinge zu lernen. Mir wurden die Augen für neue Themenbereiche geöffnet von dessen Existenz ich vorher nicht einmal wusste. Das bedeutet, dass ich trotz der Pandemie Umstände in meiner Wahl des nachschulischen Weges bestätigt wurde.

Ein sehr befriedigendes Gefühl, sagen zu können: »Ich habe mich für das richtige entschieden.«
Dadurch habe ich gelernt, dass manchmal einfach eine Entscheidung getroffen werden muss, ohne sich 100% sicher zu sein, was am Ende dabei raus kommt.

Carmen

Stipendiatin seit Juni 2019

«Aus dem Chaos in meinem Kopf wurde eine Baustelle mit einem ausgearbeiteten Bauplan.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Neue Blickwinkel und neue Interessen!

Der Weg ist das Ziel

Aus Chaos wurde ein Bauplan!

Vorherige News

Das Studentenleben von zu Hause aus

Ich studiere jetzt schon zwei Semester – und war erst 4-mal am Campus… So wie mir geht es auch ganz vielen anderen Studentinnen und Studenten, die mitten in der Corona-Pandemie ihr Studium begonnen ...

Nächste News

Ich habe endlich einen Studienplatz!

First of all: Ich habe endlich einen Studienplatz und werde im Oktober anfangen im Bachelor of Arts im Hauptfach Gesang an der Musikhochschule Lübeck zu studieren! Es ist so unglaublich viel passiert in ...