Logo: Step up!

„Ein Mehr an Möglichkeiten“ dank der Claussen-Simon-Stiftung

Die Claussen-Simon-Stiftung fördert begabte junge Menschen auf den verschiedenen Etappen ihrer schulischen, professionellen und persönlichen Entwicklung. Große inhaltliche Schnittmengen mit Step up! haben uns zueinander geführt – und zu einer großzügigen finanziellen Unterstützung unseres Vereins.

In den drei Förderbereichen „Bildung & Schule“, „Wissenschaft & Hochschule“ sowie „Kunst & Kultur“ bietet die Claussen-Simon-Stiftung Stipendienprogramme und Förderungen. Alle verbindet der Ansatz, Bildungswege zu begleiten, Potenziale zu entfalten und neue Perspektiven zu erschließen. Projekte wie die „Akademie für Oberstufenschüler“ unterstreichen die starke Überschneidung zwischen den Anliegen, die die Stiftung verfolgt, und unserer Ausrichtung bei Step up! Deswegen freuen wir uns sehr, dass unser Verein nun eine finanzielle Förderung durch die Claussen-Simon-Stiftung erhält. Deren Grundsatz „Wir stiften ein Mehr an Möglichkeiten“ spricht uns aus der Seele: Mit den neuen Mitteln bauen wir unser Programm weiter aus und können mehr Jugendlichen dabei helfen, ihre Zukunft zu planen – und anzugehen. Dafür bedanken wir uns herzlich bei der Claussen-Simon-Stiftung.

Zur Ankündigung auf der Stiftungs-Website 

Vorherige News

Förderung durch die BUDNIANER HILFE

Die BUDNIANER HILFE unterstützt gemeinnützige Träger bei einer der wichtigsten Aufgaben überhaupt: Kinder und Jugendliche stark zu machen für ein glückliches, selbstbestimmtes Leben. Motiviert und ...

Nächste News

Ordnung in mir für einen sicheren Schritt in die Zukunft

Wenn ich auf meinen Beratungstag zurückblicke, steigen viele Gefühle und Gedanken gleichzeitig in mir auf. Es war ein Tag, an dem ich herzlich willkommen geheißen wurde, mir auf meinem zukünftigen ...

Gefördert durch: