Logo: Step up!

Verrückte Zeit!

Verrückt wie schnell die Zeit vergeht!

Mittlerweile ist mein Termin bei Step-up ein halbes Jahr her. In dieser Zeit ist viel passiert. Durch die aktuelle Ausnahmesituation musste ich leider auf ein tolles Praktikum verzichten, aber davon ließ ich mir meine Zeit nicht verderben. Stattdessen machte ich mir diese außergewöhnliche Zeit zu nutze und schaute mir noch einmal den Ordner von Step up! genauer an. Bei der Gelegenheit habe ich mich nun auch in die anderen vorgeschlagenen Studiengänge/Berufsfelder eingelesen, um eventuelle Alternativen zu finden. Des Weiteren habe ich nun auch angefangen mich über mein Wunschstudium genauer zu informieren und schon einmal meine Schwerpunkte und Interessen zu setzen.

Immer mehr freue ich mich nun auf die Zeit nach der Schule, wenn es dann endlich los geht. Ich habe immer mehr das Gefühl sehr gut vorbereitet zu sein und fühle mich bereit für all das was bald auf mich zukommen wird.

Dieser Tatendrang und die Motivation die ich nach dem Termin bei Step-up hatte, ist somit immer noch da, als wäre ich gerade eben erst aus dem Gebäude hinausgegangen.

Doch trotz der Erfolge die ich seit dem erlebt habe, gab es natürlich die ein oder andere Herausforderung, die zu meistern war. Aber auch hier konnte ich mich noch einmal auf meinen damaligen Termin berufen. Denn insbesondere in schwierigen Situationen hatte Step up! auf mein Verhalten angepasste Tipps und Tricks. Ich zum Beispiel hatte in der Zeit des Onlineunterrichts des öfteren Probleme mich selbst zu motivieren und auch weiterhin zuverlässig zu arbeiten. Da hat es mir echt geholfen ganz einfache Pläne zu erstellen und eine Struktur zu erschaffen, die mich einwenig unterstützt. Aber natürlich auch der Gedanke daran für wen und was ich lerne, half mir auch weiterhin dran zu bleiben und den Faden nicht zu verlieren.

Gwendolin

Stipendiatin seit Oktober 2019

«Ich bin so unglaublich glücklich eine Perspektive für meine Zukunft zu haben, die ich nun auch bis zu meinem Abitur und darüber hinaus verfolgen kann.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Eine einmalige Chance!

Vorherige News

Alles Gute, liebe Hannah!

Dies ist nun mein letzter Step up! Bericht und ich kann es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit doch seit meinem Tag bei Euch im Büro verflogen ist. Mein drittes Semester an der CAU im Studiengang Lehramt ...

Nächste News

Es brachte mir Licht ins Dunkle!

Ich muss gestehen, dass ich zunächst vor der Beratung relativ aufgeregt war. Gleich sollte eine Person, die ich noch nie gesehen habe, eine Analyse meiner Persönlichkeit vornehmen und mir im Anschluss diese ...