Logo: Step up!

Ich bin voller Aufregung und Vorfreude!

Einige Wochen nach dem Praktikum, nach dem ich all diese verschiedenen Eindrücke verarbeitetet hatte war ich mir dann sicher, es wird tatsächlich ein Psychologie Studium.

Bereits ein Jahr ist nun vergangen seit ich den Beratungstermin bei Step up! hatte und schon ein ganzes halbes Jahr seit meinem letzten Bericht. In dieser Zeit hat das letzte Schuljahr begonnen und ich bin bereits mitten in den Vorabiklausuren. Es gibt also viel zu lernen, doch dadurch das so gut wie alle Freizeitaktivitäten eh ins Wasser fallen habe ich auch genügend Zeit dazu. Noch vor ein paar Wochen habe ich es endlich geschafft, ein Praktikumsplatz bei einer Psychotherapeutin zu bekommen und bin voller Aufregung und Vorfreude dort hingefahren. Durch das Praktikum habe ich einen tollen Einblick in das Berufsfeld bekommen und sehr viele neue Erfahrungen gesammelt.

Einige Wochen nach dem Praktikum, nach dem ich all diese verschiedenen Eindrücke verarbeitetet hatte war ich mir dann sicher, es wird tatsächlich ein Psychologie Studium.

Ich bin so dankbar dafür das ich dieses Praktikum machen konnte und dadurch auch in so einer außergewöhnlichen Zeit auch weiterhin ein Ziel habe, das mir nun näher erscheint als je zuvor. Insbesondere der damalige Termin bei Step up! hat wahnsinnig viel dazu beigetragen, dass ich letztendlich diesen Weg gegangen bin und auch wieder gehen werde.

Gwendolin

Stipendiatin seit Oktober 2019

«Ich bin so unglaublich glücklich eine Perspektive für meine Zukunft zu haben, die ich nun auch bis zu meinem Abitur und darüber hinaus verfolgen kann.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Eine einmalige Chance!

Verrückte Zeit!

Vorherige News

Bin schon ein ganzes Jahr bei Step up!.

Bin schon ein ganzes Jahr bei Step up!. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe bis jetzt einige von meinen Zielen erreicht, worauf ich total stolz bin. Ich bin nach ...

Nächste News

Sechs Monate sind wie im Flug vergangen ..

Sechs Monate sind wie im Flug vergangen und wenn ich so zurückschaue, sehe ich wie viel sich verändert hat. Anfang des Jahres hatte ich gar keine Vorstellung, wo ich mich bewerben soll und wofür. Ich habe ...