Logo: Step up!

Die Zeit vergeht im Flug - auf Wiedersehen, Kamran!

In der Zukunft werde ich auf meinen Bachelor hinarbeiten, und wie es danach weiter geht werde ich erst dann wissen - dass Step up! einen großen, und eindeutig positiven Einfluss auf meine Laufbahn hatte, kann ich allerdings jetzt schon sagen!

Dieser Bericht ist mein vierter und somit letzter, und während ich ihn schreibe, kann ich mir einerseits kaum vorstellen, dass seit ich das Stipendium bei Step up! bekommen habe so viel Zeit vergangen ist, und andererseits fällt es mir schwer zu beschreiben, wie viel sich seitdem für mich verändert hat.

Mein drittes Semester ist vorbei und ich kann nach wie vor sagen, dass ich von der Wahl meines Studiengangs überzeugt bin - sowohl inhaltlich als auch vom Umfeld der Universität her. Im vergangenen Semester konnte ich Einblicke in weiterführende, interdisziplinäre Themenbereiche der Kognitionswissenschaft erfahren. Diese sind natürlich komplexer und erfordern mehr Denkarbeit, aber sind deutlich interessanter, nicht zuletzt, weil der Studiengang vergleichsweise viele Freiheiten bei der Wahl des thematischen Schwerpunkts und somit bei der Kurswahl erlaubt. Nach wie vor gefallen mir also gerade die Aspekte, aufgrund derer mir mein Studium empfohlen wurde.

In der Zukunft werde ich auf meinen Bachelor hinarbeiten, und wie es danach weiter geht werde ich erst dann wissen - dass Step up! einen großen, und eindeutig positiven Einfluss auf meine Laufbahn hatte, kann ich allerdings jetzt schon sagen!

Kamran

Stipendiat seit Juni 2018

«Der Beratungstag bei Step up! hat bei mir einen großen Eindruck hinterlassen.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Viel Positives von Kamran

Cognitive Science - Jetzt wirds interdisziplinär!

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Vorherige News

Meine Entscheidungen sind gut so wie sie sind!

26.03.2020 - Erneut sind weitere 6 Monate vergangen. Schon über ein ganzes Jahr ist es her, dass ich mein Beratungsgespräch bei Step up! hatte. Seither haben unterschiedliche Ereignisse den Lauf meines ...

Nächste News

Auch wenn der Schritt zum Neuanfang schwer war, bin ich froh ihn gegangen zu sein!

Ein ganzes Jahr ist nun seit meinem Beratungstag vergangen. Wow, wie die Zeit vergeht! Das bedeutet aber auch, dass ich nun schon ein ganzes Semester in meinem neuen Studiengang verbracht habe. Also was war ...