Logo: Step up!

Kooperation mit grips gewinnt

Ein Workshop, ein Berufsfeld und jede Menge Praxisnähe: Step up! verschafft den „gripsis“ Überblick über Branchen, Wege, die dort hinführen, und Erfahrungen aus dem Berufsalltag. Neben den informativen Teil tritt ein persönlicher: Jeder Einzelne erfährt, was seinen eigenen Persönlichkeitstypen ausmacht und wie er sich für die Branche eignet.

In Hamburg und Berlin geben Kollegen Auskunft zu allen Fragen, die die Stipendiaten im Hinblick auf ihre Berufswahl beschäftigen, und geben Impulse, das eigene Potenzial passgenau zu nutzen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit grips gewinnt und sind gespannt, die ersten „gripsis“ kennenzulernen!

Vorherige News

Es geht um deine Zukunft!

„Für mich kamen eine Menge Richtungen in Frage. Das ist Fluch und Segen zugleich“. Anschaulich kann der 19-jährige Abiturient Yanick das Gefühl am Ende der Schulzeit beschreiben: „Die Gedanken kreisen ...

Nächste News

Gamze Sözen über ihre Karriereberatung im März 2015

Über den Tag verteilt habe ich verschiedene Tests zu meinen Fähigkeiten und Interessen ausgefüllt. Am Ende des Tages habe ich die lang erwarteten Ergebnisse vorgestellt bekommen. Diese waren sehr ...

Gefördert durch: