Logo: Step up!

Step up! Begegnung auf Augenhöhe

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken für mein Aufnehmen in euer tolles Programm. 

Vom Beratungstag war ich total begeistert. Die positive und wohlwollende Atmosphäre erstreckte sich über den ganzen Tag hinweg. Ich hatte das Gefühl, dass man mir auf Augenhöhe begegnete und dass die Gesprächsinhalte stets vertraulich behandelt wurden. 

Ich würde behaupten, dass meine Mutter mich von allen Menschen am besten kennt. Deshalb war sie ebenfalls bei der Präsentation mit dabei. Sie war erstaunt darüber, wie individuell auf mich eingegangen wurde. Womit wir zum eigentlich wichtigsten Teil kommen, nämlich habe ich mich seit geraumer Zeit selbst kennengelernt und mir wurden ein Stück weit auch die Augen geöffnet, wer ich überhaupt bin. Diese Analyse meiner tollen Beraterin habe ich jedoch nicht mit Bedauern, sondern eher mit Enthusiasmus aufgenommen.

Ich habe endlich erkannt, was meine Charakterzüge, Stärken aber auch Schwächen sind, ganz schlicht und einfach gesagt,habe ich mich wiedergefunden und habe schon einige Tipps und Tricks die durch meine Person zum Vorteil führen können beherzigt und umgesetzt. Nach dem Beratungstag hatte ich das Gefühl von Wärme im Bauch und einen Geistesblitz in meinem Kopf, wie den Schlag, den ich brauchte, um meine Ziele zu erreichen und mein Potenzial endlich ausschöpfen zu können.

Seitdem merke ich meine zunehmenden Fortschritte Tag für Tag und bin viel fokussierter auf das, was mir wichtig ist, insbesondere auch das Umsetzen meiner Gedanken und Visionen. Als nächstes werde ich meinen Führerschein machen, wofür ich am 20.2 meine Prüfung habe und auch schon fleißig gelernt und weiter lernen werde. Außerdem und am wichtigsten auch meine Gesundheit auf ein gesundes und stabiles Level bringen, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war aufgrund von wenig Schlaf, Partys und mentaler Schwäche zurückführen lässt. Unter anderem mit Bluttest, Allergietest und Co. Auch zu ein paar Kontakten werde und sollte ich Abstand nehmen, um mich persönlich weiter zu entwickeln.

Nach Quälen und Leiden in meiner Ausbildung, mit der ich im Sommer abschließe, werde ich mein Abitur nachholen, was seit der Grundschulzeit für mich eigentlich nur der einzige Weg in die Zukunft sein sollte. Danach werde ich mich mit vielen verschiedenen Studiengängen befassen, die mir empfohlen wurden, unter anderem im Sport, Sales, Event, Marketing und Immobilien Bereich.

Meine kleineren, aber für mich persönlich im Wert großen, Ziele sind, mein Wissen und Interesse auszubauen im Thema Sport, Ernährung, und Menschenkenntnis. Deshalb werde ich mich um einen Personal Trainer Schein sowie ein Ernährungsberatungs-Zertifikat bemühen und möchte durch ein Praktikum Erfahrungen sammeln, die mich weiterbringen.

Ich freue mich schon auf meinen Bericht in einem halben Jahr und werde euch beschreiben, wie ich mich gemacht habe und ob ich meine Ziele bis dahin soweit erreicht haben werde. Weiterhin hoffe ich, dass ich durch Step-UP! mein Leben verbessern und positive Erfahrungen sammeln kann.

Außerdem möchte ich noch als letztes deutlich betonen, dass ich es jedem von Herzen wünschen würde, sich bei Step-UP! zu bewerben und dementsprechend auch für jeden zu freuen. Es lohnt sich!

Levin

Stipendiatin seit Februar 2023

«Ich habe endlich erkannt, was meine Charakterzüge, Stärken aber auch Schwächen sind, ganz schlicht und einfach gesagt, habe ich mich wiedergefunden und habe schon einige Tipps und Tricks, die zum Vorteil führen können, beherzigt und umgesetzt.»

Steckbrief

Vorherige News

Alles Gute auf deinem Weg, Mohammad

Liebes Step-Up Team, Ich kann es kaum fassen, dass es schon zwei Jahre her sind, dass ich beim Step Up! angefangen habe und nun schon meinen vierten Bericht schreibe. Die Zeit verging so schnell. Jedoch habe ...

Nächste News

Endlich war es so weit: Die lang ersehnte Karriereberatung bei Step up! stand an

Gegen Ende des letzten Jahres habe ich mit eines der größten Weihnachtsgeschenke erhalten, die ich je bekommen habe: „Eine Zusage für ein Karrierestipendium bei Step up!“. Die Freude war riesig, da ich ...