Logo: Step up!

Seit August ist Maike Richtsteiger unsere Stipendiatin

Nachdem ich nun an der Berufsberatung teilgenommen habe, bin ich total fasziniert, in welcher kurzen Zeit mein Berater mich am Ende des Tages in einer Präsentation beschreiben konnte. Mir wurden Eigenschaften erzählt, die ich einerseits schon wusste und auch welche, über die ich persönlich vorher noch nie genauer nachgedacht hatte. Während des Tages, bevor die Präsentation begann, habe ich an einigen Tests teilgenommen und viele Fragen beantwortet. Dabei wurde zwischendurch immer mal nachgefragt, ob alles gut sei, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Fragen waren sehr präzise gestellt und man konnte relativ schnell auf diese antworten.

Alles in allem hat mir der Tag sehr viel Spaß gemacht, ich wurde sehr nett empfangen und bin total froh einige Berufe empfohlen bekommen zu haben, die gut auf mich persönlich zutreffen. Nun bin ich bereit, mich für einen für mich passenden Beruf zu bewerben und bedanke mich herzlich bei Step up! für diese gelungene Berufsberatung.

Maike

Stipendiatin seit August 2016

«Nun bin ich bereit, mich für einen für mich passenden Beruf zu bewerben!»

Steckbrief

Vorherige News

Melina Menk berichtet, was sie seit Januar erlebt hat

Das Resultat ist nun, dass ich erst einmal Biowissenschaften in Heidelberg studieren werde, worauf ich mich sehr freue, denn es bietet mir die Möglichkeit, einen Einblick in die gewählte Studienrichtung zu ...

Nächste News

Step up! im neuen Look

Alle „Stips“ und Mentoren erhalten ein eigenes Profil auf der Website. So können sie sich digital schon einmal kennenlernen und nach beruflichen Interessen zusammenfinden. Insights zum Programm geben ...

Gefördert durch: