Logo: Step up!

Neuigkeiten von Maike

Seit Anfang Januar bin ich nun in Australien und lebe hier bis Ende August als Aupair in einer Gastfamilie. Danach plane ich, noch bis November oder Januar 2018 weiterzureisen.

Ich habe mich dafür entschieden, da ich unbedingt mein Englisch verbessern musste und das Gefühl hatte, es würde mir vielleicht etwas weiterhelfen, herauszufinden welche Ausbildung oder welchen Studiengang ich danach anfangen möchte. Bis jetzt bin ich noch zu keinem wirklichen Entschluss gekommen.

Hier in Australien denke ich viel darüber nach, was mir so alles gefallen könnte und was ich nach meinem Auslandsjahr beruflich anfangen möchte. Mein Plan ist es, im Frühling oder Herbst 2018 mit einer Ausbildung oder einem Studium anzufangen.

Maike

Stipendiatin seit August 2016

«Nun bin ich bereit, mich für einen für mich passenden Beruf zu bewerben!»

Steckbrief

Vorherige News

Unsere erste Stipendiatin in 2017 ist Carlotta Stintzing

Als ich am vergangenen Mittwoch das Büro von Step up! betrat, fühlte ich mich sofort wohl. Alle Mitarbeiter machten auf mich einen sehr hilfsbereiten und freundlichen Eindruck. Der Tagesablauf war klar ...

Nächste News

Intensiver als Mathe

Vielleicht lag es daran, dass ich nicht wirklich wusste, mit welchen Gedanken ich wieder aus diesem Gebäude herausgehen würde und was für eine Wichtigkeit dieser Tag für meinen weiteren, nicht nur ...

Gefördert durch: