Logo: Step up!

Eigene Grenzen überwinden, auch mal ganz gut!

Ich bin aktuell in meinem dreiwöchigen Praktikum, welcher mir die Möglichkeit schafft nicht nur theoretische, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln. Ich bin weiterhin an meinem Lehramtsstudium und freue mich schon auf das kommende dritte Semester. Ich habe während des Studiums gemerkt, wie wichtig Selbständigkeit ist und wie sehr ich ab und zu an meine Grenzen kommen kann. Vielleicht sind es auch die Grenzen, die ich mir vor Angst setze und denke etwas nicht schaffen zu können.

Schlussendlich kommt es aber auf die Einstellung und Motivation an und deshalb bin ich sehr stolz darauf, da ich bis jetzt alle Prüfungen ohne Probleme direkt bestehen konnte.

Das Gespräch mit meiner Mentorin Isabelle hat mir in vielen Themen die Augen geöffnet und ich konnte mir sehr viele Tipps und Informationen bezüglich meines Studiums und dem Lehrer Alltag einholen. Ich bin zutiefst von ihrer Einstellung und ihrer Art begeistert und freue mich auf die zukünftigen Gespräche mit ihr und möchte mich bei euch für diese Möglichkeit bedanken. Nach dem Tipp von Isabelle habe ich beschlossen, mich für eine Lehrauftragsstelle zu bewerben und bin aktuell dabei, mir eine passende Stelle zu finden. Diese Stelle würde mich dabei unterstützen, meine theoretischen Kenntnisse auch praktisch anzuwenden. Ich hoffe, dass ich schnellstmöglich eine passende Schule finden kann und danke dir und euch für alle tollen Möglichkeiten.

 

Melike

Stipendiatin seit Mai 2020

«Ich habe mich selbst nochmal kennengelernt und neue Seiten von mir festgestellt.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Ich studiere das, was ich mir gewünscht habe!

Ich habe mich selbst noch mehr kennengelernt!

Vorherige News

Mein Tag bei Step up!

Ich hatte vor kurzem mein erstes Treffen mit Step up! und war positiv von den Ergebnissen des Tages überrascht. Die Beratung hat mir sehr gut gefallen. Ich würde anderen auch sehr ans Herz legen, dass man ...

Nächste News

Endlich beginnt das Präsenzstudium

Ab Oktober bin ich im dritten Semester mit meinem Studium und kann kaum glauben, dass ich bereits ein Jahr lang studiert habe, weil die Zeit dann doch wie im Flug vergangen ist. Während der vergangenen ...