Logo: Step up!

Ich kenne mich jetzt besser

Ich wurde durch meine Lehrerin auf Step up aufmerksam gemacht, da ich Probleme hatte mich in der Schule zu motivieren. Sie sagte, dass nur ein klares Ziel vor den Augen mir helfen würde. Daraufhin habe ich mich beworben und schon in Kürze wurde mir mitgeteilt, dass ich angenommen wurde. Ich war sehr aufgeregt und habe mich sehr gefreut, sowohl meine Stärken als auch meine Schwächen herauszufinden. Meine persönlichen Stärken auszubauen und weiterzuentwickeln war unteranderem auch einer meiner Ziele. Durch die Tests und der Beratung mit Heinrich und Jasper habe ich mich besser kennengelernt. Ich kenne jetzt meine Stärken und Schwächen mehr. Ich weiß unteranderem auch, wie ich Sie einsetzen kann, um in der Zukunft eine gute Karriere zu haben.

Ich bin in meinen Beratungstag ohne Erwartungen reingegangen, da ich nicht wusste was mich erwartet. Meine Berater haben mich sehr willkommen geheißen und ich habe mich auch nach kurzer Zeit wohl gefühlt. Jedoch war ich überrascht, wie lange der Beratungstag geht und wie viele tiefgründige Fragen mir gestellt worden. Ich war ab und zu mal überfordert, da ich mir selber nie Gedanken über diese Fragen gemacht hatte. Trotzdem fand ich es interessant und denke wirklich, dass es mir weitergeholfen hat.

Nachdem ich alle Tests abgeschlossen und alle Fragen beantwortet hatte, kamen die Ergebnisse und ich war sehr gespannt, mich selber kennenzulernen. Als mein Berater anfing zu präsentieren, war ich überrascht, wie man in so einer kurzen Zeit eine Person richtig gut beschreiben kann, als würden wir uns schon so lange kennen. Ich bin total beeindruckt und sehr fasziniert. Der Tag war definitiv super und es hat sich gelohnt.

Meryem

Stipendiatin seit Juli 2023

«Als mein Berater anfing zu präsentieren, war ich überrascht, wie man in so einer kurzen Zeit eine Person richtig gut beschreiben kann, als würden wir uns schon so lange kennen.»

Steckbrief

Vorherige News

Step ups! sanfter Schubs, den ich brauchte

Hallo liebe Lesende, mein Name ist Amelie und ich habe vor ca. einer Woche meine Reise mit Step up! begonnen. Wir starteten mit dem Beratungsgespräch inklusive Persönlichkeitsanalyse. Vor diesem Tag war mir ...

Nächste News

Mit Plan A, B und C grinsend in die Zukunft

Seitdem ich den Termin für meine Beratung hatte, habe ich mich immer wieder gefragt wie sich mein Tag bei Step up! wohl gestalten wird. Da ich überhaupt keine Ahnung hatte, was mich erwartet, war ich trotz ...