Logo: Step up!

Jetzt weiß ich genau, wie es weiter geht!

Das Abi kann kommen!

Ich habe mir schon immer viele Gedanken um meine Zukunft gemacht und war mir ziemlich sicher, dass ich studieren möchte. Nur wusste ich nie so genau, welcher Studiengang denn wirklich zu mir passt. Also habe ich mich bei Step up! beworben, um mir darüber klarer zu werden. Und jetzt bin ich mir so sicher wie noch nie, was ich in der Zukunft machen werde!

Diese ausführliche Persönlichkeitsanalyse, das genaue Kennenlernen meiner Stärken und Schwächen und auch die Studienvorschläge haben mir unheimlich dabei geholfen meinen Weg zu finden. Wofür ich unglaublich dankbar bin.

Es ist erstaunlich wie gut Amke und Valerie mich innerhalb eines Tages kennengelernt haben. Durch ihre Analyse wurde ich mir Stärken bewusst, die ich vorher nicht als Stärken eingeschätzt hatte. Genauso hatten sie viele Tipps für mich parat, wie ich mich persönlich noch weiter entwickeln kann.

Dank der Karriereberatung, weiß ich jetzt genau, was ich später mal machen werde und kann mich voll und ganz auf das Abi konzentrieren.

Danke für die Hilfe!

Mika

Stipendiat seit April 2020

«Jetzt bin ich mir so sicher wie noch nie, was ich denn in der Zukunft machen werde! Diese ausführliche Persönlichkeitsanalyse, das genauere Kennenlernen meiner Stärken und Schwächen und auch die Studiengang-Vorschläge haben mir unheimlich dabei geholfen meinen Weg zu finden.»

Steckbrief

Vorherige News

Ausprobieren! ...und herausfinden, was sich gut anfühlt.

 Ein Jahr ist es her und ich hätte diesen Bericht schon viel früher schreiben sollen, aber die „Quarantäne“ kostet mich echt meine Motivation. Ich stehe gerade am Anfang meines zweiten Semesters im ...

Nächste News

Lisa berührt Menschen mit Musik

Ein ganzes Jahr bin ich jetzt schon bei Step Up!. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, die Zeit ist irgendwie in Lichtgeschwindigkeit an mir vorbeigerast. Doch hat sich in diesem Jahr viel getan, ...