Logo: Step up!

Ich habe das Gefühl, ich kann alles schaffen. Auch dank euch.

Es fühlt sich gut an, einen Plan zu haben. Einen Plan, für den ich auch in den nächsten sechs Monaten weiterhin alles geben werde und der mich stetig daran erinnert, warum es die richtige Entscheidung war sich bei Step-up! zu bewerben.

Sechs Monate sind seit der Step-up! Karriereberatung bereits vergangen. Doch was hat sich seitdem in meinem Leben verändert?

Seit der Karriereberatung bin ich motiviert wie lange nicht mehr, schulisch und beruflich (trotz Covid-19).

Dadurch, dass mir inzwischen meine Ziele und Träume klarer sind weiß ich genau, wofür ich mich anstrenge und warum es sich lohnt hart zu arbeiten.

Doch wie äußert sich diese neu gewonnene Motivation in meinem Alltag?

Seit der Beratung war ich der Lage meinen Notendurchschnitt signifikant zu verbessern, außerdem hatte ich das Selbstbewusstsein, mich erfolgreich zum Schulsprecher wählen zu lassen.

Dabei wollte ich nicht nur mehr Verantwortung übernehmen, sondern mich für meine Mitschüler einsetzen und mich (wie von Amke und Valerie empfohlen:D) persönlich weiterentwickeln.

Ich habe das Gefühl, ich kann alles schaffen. Auch dank euch.

Beruflich hat sich nicht ganz so viel für mich verändert, außer dass ich inzwischen mehr arbeite, um unter anderem mir die Bewerbungen für meine Traumunis finanzieren zu können.

Es fühlt sich gut an, einen Plan zu haben. Einen Plan, für den ich auch in den nächsten sechs Monaten weiterhin alles geben werde und der mich stetig daran erinnert, warum es die richtige Entscheidung war sich bei Step-up! zu bewerben.

Mika

Stipendiat seit April 2020

«Jetzt bin ich mir so sicher wie noch nie, was ich denn in der Zukunft machen werde! Diese ausführliche Persönlichkeitsanalyse, das genauere Kennenlernen meiner Stärken und Schwächen und auch die Studiengang-Vorschläge haben mir unheimlich dabei geholfen meinen Weg zu finden.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Jetzt weiß ich genau, wie es weiter geht!

Vorherige News

Meine Aktuelle Lage in der Pandemie

2020 stellte sich als sehr aufregendes Jahr heraus. Mir war natürlich bewusst, dass ich als Zwölftklässler, der auf das Ende seiner Schullaufbahn zusteuert und mit einem Studium beginnt, einige neue und ...

Nächste News

Ich bin sehr glücklich!

Ich bin sehr glücklich darüber an dem Programm von Step up! teilzunehmen. Ich habe das Gefühl von Sicherheit vermittelt bekommen, bei allen Fragen, die ich zu meiner Berufswahl habe, mich an meinen Mentor ...