Logo: Step up!

News aus Osnabrück

Seit Oktober habe ich mein Studium in Osnabrück angefangen. Mein Studiengang Cognitive Science wurde mir auch von Step up! empfohlen. Ich bin froh endlich eine Entscheidung getroffen zu haben und nun die ersten Züge meines zukünftigen Werdegangs planen zu können.

Mittlerweile habe ich mich bereits an die neue Stadt und Wohnung gewöhnt und bin auch an der Universität gut angekommen. Die meisten meiner Fächer machen mir spaß und ich freue mich schon darauf in den nächsten Semestern meinen Stundenplan individueller gestalten zu können. Vor allem Philosophie und Informatik haben mein Interesse geweckt.

Zum Glück macht es mir nicht so viele Probleme wie gedacht, dass ich komplett auf mich alleine gestellt bin was Arbeitseinteilung und Produktivität angeht. Ganz im Gegenteil, es fällt mir überraschend leicht alle möglichen Abgabetermine und ähnliches im Überblick zu behalten.

Die meisten Kurse sind sehr gut strukturiert, so dass das Onlinelernen oft sogar besser als das Präsenzlernen funktioniert. Da wir in den meisten Kursen Gruppenarbeiten haben, ist man auch Inhaltlich nicht auf sich alleine gestellt und kann sich viel untereinander austauschen. Alles in allem, bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und bin zuversichtlich was die nächsten drei Jahre angeht.

Milena

Stipendiatin seit Juni 2020

«Meine Selbstwahrnehmung wurde bestärkt und ich habe viel Neues über mich gelernt!»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Meine Weiterentwicklung!

Das passende Umfeld ist entscheidend!

Vorherige News

Meine nächsten großen Schritte

Meine Berufsberatung bei Step Up! liegt jetzt schon einige Monate zurück und dennoch haben Valerie und Louisa mich stetig bei meinen nächsten Schritten in die Berufswelt begleitet. Nach meiner ...

Nächste News

Herausforderung angenommen!

Dies ist nun mein dritter Bericht den ich für Step Up! schreibe und wieder ist meine Situation eine komplett andere. In meinem letzten Bericht schrieb ich von einem möglichen Studium in Richtung Design oder ...