Logo: Step up!

Neue Runde Prüfungen - viel Glück!

Gerne berichte ich Euch nun, wie es mir in den letzten Monaten seit meinem zweiten Bericht erging. Erstmals ist wichtig zu erwähnen, dass es meiner Familie und mir gut geht. Ich hatte mich im Oktober, als es mit dem Studium losging, für ein Stipendium bei der Friedrich-Naumann-Stiftung beworben. Im März wurde ich zu dem Auswahlgespräch eingeladen.

Dann wurde ich im April angenommen und bin nun ein Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung. Zudem war ich bei der Einführungsveranstaltung dabei und konnte neue nette Menschen kennenlernen. Das war die erste gute Neuigkeit.

Meine Familie und ich waren seit langem auf der Suche nach einer Wohnung aber waren leider immer erfolglos. Es war für mich wichtig, eine Wohnung zu finden. Nun habe ich eine neue Wohnung, die nicht so weit entfernt von meiner Familie und meinem Campus ist.

Sonst ist nicht mehr so viel los und bin im zweiten Semester. In wenigen Wochen schreibe ich wieder meine Prüfungen. Wünscht mir bitte viel Glück!

So, das wars mit meinem dritten Bericht. Ich hoffe ihr hatte Spaß beim Lesen und hoffe Euch allen bzw. allen Mitgliedern des Teams geht’s auch gut.

Mohammad

Stipendiat seit Februar 2021

«Ich empfehle jedem, der nicht weiß, wie sein Berufsleben aussehen wird, sich für Step up! zu bewerben.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Arbeiten und etwas für die Menschen und das Klima tun

Ich wollte schon immer mehr über meine Zukunft wissen

Vorherige News

Erfüllung im Praktikum

Seit meinem letzten Bericht, muss ich gestehen, ist nicht allzu viel passiert. Ich habe mich nach meinem Abitur relativ zügig in ein Praktikum gestürzt, in dem ich doch tatsächlich aufgegangen bin. Seit ...

Nächste News

Spontane Reise

In der letzten Zeit ist viel passiert und es gab viele kleine und große Veränderungen in meinem Leben. Die nächste Veränderung die ansteht, ist die, für welchen Berufsweg ich mich jetzt entscheide. Um ...