Logo: Step up!

Ich wollte schon immer mehr über meine Zukunft wissen

Ich habe viel Neues über mich gelernt und denke außerdem, dass viele andere Jugendliche in meinem Alter auch in so einer Situation stecken und nicht wissen, wie es weitergeht.

Ich wollte schon immer mehr über meine Zukunft wissen und erfahren welcher Weg am meisten für mich geeignet ist. Der Gedanke, was ich nach der Schule machen will, war jede Sekunde in meinem Kopf präsent. Am Tag der Beratung war ich sehr gespannt auf das, was kommen wird und war auch froh, dass ich mich selbst besser kennenlernen durfte. Nach der Beratung wusste ich, was für eine Persönlichkeit ich habe und wie mein Berufsleben aussehen könnte. Dann habe ich viel Neues über
mich gelernt und denke außerdem, dass viele andere Jugendliche in meinem Alter auch in so einer Situation stecken und nicht wissen, wie es weitergeht. Durch die Persönlichkeitsanalyse bekommt man mehr Perspektiven vom Berufsleben und fühlt sich sicherer.

Ich danke also dem Step up! Team dafür, dass sie einen Weg in die Zukunft für die Menschen wie mir verschaffen. Ich empfehle jedem, der nicht weiß, wie sein Berufsleben aussehen wird, sich für Step up! zu bewerben.

Mohammad

Stipendiat seit Februar 2021

«Ich empfehle jedem, der nicht weiß, wie sein Berufsleben aussehen wird, sich für Step up! zu bewerben.»

Steckbrief

Vorherige News

Meine Beratung bei Step up!

Ich starte meinen Bericht mit dem allgemeinen Gedanken, was mich dazu bewegthat, eine Berufsberatung anzugehen. Erstmals fing ich an mir darüber Gedanken zu machen, als ich bemerkte, dass die 12te Klasse ...

Nächste News

So schnell ist ein halbes Jahr wieder um

In letzter Zeit ist es sehr schwer sich mit Step up! bzw. mit meinem Ordner auseinander zu setzen, um den nächsten großen Schritt nach der Ausbildung zu planen und sich evtl. mit Professoren zu unterhalten. ...