Logo: Step up!

Glückwunsch zum Schulsprecher Posten

Inzwischen bin ich in der 12. Klasse am Helmut-Schmidt-Gymnasium. Am Anfang des Schuljahres habe ich zusammen mit einigen Mitschülern aus meiner Klasse an der Wahl zum Schülersprecherteam teilgenommen und dank der hervorragenden Arbeit meiner Teamkollegen gewonnen. Seitdem haben wir für die Beobachtungsstufe unserer Schule eine Halloweenparty veranstaltet. Derzeit planen wir ein Winterfest und eine Weihnachtsmann-Aktion, bei der die Schüler ihren Freunden einen Weihnachtsmann mit einer kleinen Nachricht schenken können.

Seit Juli arbeite ich auch im Sicherheitsdienst der Barclays Arena, bei dem ich die Gelegenheit hatte, einige spannende Konzerte mitzuerleben, darunter 50 Cent, Kendrick Lamar und Apache 207. Derzeit ist es jedoch so kalt, dass es sehr schwierig ist, an einigen Positionen zu arbeiten, insbesondere beim Einlass, der immer draußen in der Kälte stattfindet.

Ich befinde mich derzeit im Endspurt meines Abiturs. In den letzten Wochen habe ich meine Vorabiturklausuren geschrieben, was mich sehr gestresst hat. Ich freue mich aber auch sehr, dass ich in zwei Wochen Winterferien habe und in die Türkei fliegen werde.

Ich werde mit einem guten Freund und Arbeitskollegen (von Kocial Agency) nach Belek, Antalya fliegen. Kocial Agency ist eine Social Media Marketing Agentur, bei der ich versuche, die Fähigkeiten Fotografie, Videografie, Grafikdesign und Videoschnitt zu erlernen. Deshalb gehe ich immer wieder dorthin, um neben meinem Abitur etwas Wissen zu sammeln.

 

Ich bin überzeugt, dass wenn ich mich jetzt anstrenge und vielleicht noch einige Dinge in meinem Leben verbessere, die mich noch stören, mein Leben sich in eine gute Richtung bewegt. Schulisch, beruflich und menschlich habe ich das Gefühl, auf einem sehr guten Weg zu sein.

Muhammed

Stipendiat seit Mai 2022

«Mir persönlich hat es sehr Spaß gemacht soviel über mich selber zu lernen.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Vom Schulvortrag fix zum Step up! Stipendiat

Vorherige News

Endlich Abi!

Die Zeit rennt wirklich. Ich bin seit einem Jahr ein Teil von Step up! und das kann ich nicht fassen. Durch Step up! habe ich eine Menge neues Wissen gewonnen und ich bin Step up! sehr dankbar dafür. Für ...

Nächste News

Der nächste große Schritt: Das Studium

Seit meinem letzten Bericht (dem zweiten Bericht) ist nun schon fast ein halbes Jahr vergangen und in diesen sechs Monaten hat sich einiges in meinem Leben verändert. Erstmal habe ich mein Abitur ...