Logo: Step up!

Endspurt!

Aktuell befinde ich mich im Endspurt meiner Abiturphase. Ich bin seit einigen Tagen aus der Schule raus und offiziell in der Lernphase für mein Abitur und kann jetzt schon sagen, dass ich die Schule nicht sehr vermissen werde. Dass ich ausschlafen kann und nicht mehr jeden morgen in die Schule gehen muss, wo ich sowieso in letzter Zeit sehr ungerne hingegangen bin, sind zwei Faktoren die mein Leben und meine Laune in kürzester Zeit sehr bereichert haben.

Ich habe für mich selber entschieden, dass ein Studium wahrscheinlich nicht der richtige Weg für mich ist, jedenfalls noch nicht. Wenn ich mein Abitur habe, kann ich mich auch in 5 Jahren noch dazu entscheiden Studieren zu wollen. Aktuell gibt es nämlich nicht einen Studiengang, oder eine Richtung bei dem ich zuversichtlich sagen kann, dass es das ist was ich Studieren möchte.

Und solange das nicht der Fall sein sollte möchte ich, jedenfalls das nächste Jahr, meine Zeit damit verbringen, Praktika, etc. zu absolvieren, um ein wenig mehr Einblick in die Berufswelt zu sammeln. Vielleicht stoße ich ja dann auf das, was ich später machen möchte.

Die nächsten Tage und Wochen liegt mein Fokus erstmal darauf, mich für mein Abitur vorzubereiten. Alles andere wird schon kommen, wie es kommen soll.

Muhammed

Stipendiat seit Mai 2022

«Mir persönlich hat es sehr Spaß gemacht soviel über mich selber zu lernen.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Glückwunsch zum Schulsprecher Posten

Vom Schulvortrag fix zum Step up! Stipendiat

Vorherige News

Läuft, super!

Momentan läuft die Ausbildung super. In der Schule werden die Unterrichtsthemen interessanter, da wir jetzt nicht nur die Verwaltungsbereiche, sondern auch die medizinischen Bereiche der Ausbildung ...

Nächste News

Es hilft wirklich

Schon als Kind hatte ich das Problem, niemals sicher zu wissen, was ich gerne sein wollte. Ich kannte bis zu meinen Beratungstag nicht meine Fähigkeiten und war sehr unsicher über mich selbst und meine ...