Logo: Step up!

Bin schon ein ganzes Jahr bei Step up!.

Ich habe bis jetzt einige von meinen Zielen erreicht, worauf ich total stolz bin.

Bin schon ein ganzes Jahr bei Step up!. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe bis jetzt einige von meinen Zielen erreicht, worauf ich total stolz bin.

Ich bin nach Berlin gezogen, weil ich mich an meinem vorherigen Wohnort nicht mehr wohlgefühlt habe. Es gab leider Situationen, wo ich viel mit rassistischen Leuten zu tun hatte. Davon hatte ich die Nase voll. Jetzt wohne ich seit zwei Monaten in Berlin und fühle ich mich wie Zuhause :)

Ich habe die Schule gewechselt und mache gerade mein Abitur. Das ist voll anstrengend (es müssen so viele Dinge erledigt werden). Den ganzen Oktober war ich in meiner Klausuren-Phase, aber glücklicherweise habe ich das Gröbste schon hinter mir. Drei Klausuren fehlen mir noch – bisher lief aber alles prima bei mir.

Diesen Sommer bin ich für ca. einen Monat in der Dominikanische Republik gewesen. Es war schön zu meinem lateinamerikanischen Leben zurückzukommen, mit meinem alten Freunden. Nach langen zwei Jahren konnte ich alle endlich wiedersehen und die Sonne und das Meer genießen. Es war einfach toll!!

Ich bin mir schon sicher in welche Richtung ich studieren will, aber zuerst will ich ein Auslandsjahr im Sozialbereich machen. Danach würde ich gerne Interkulturelle Kommunikation studieren. Für das habe ich aber noch genug Zeit, um noch einmal alles zu überdenken. Ich fühle mich voll unterstützt von Step up!.
Step up! giving me this powerfull feeling of security.

Nilaya

Stipendiatin seit Oktober 2019

«Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Warum? Weil ich weiß, dass ich eine Zukunft und nicht mehr so viel Stress wie zuvor habe und weil ich vorher wirklich nicht wusste, was ich wollte ...»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Die Zeit vergeht wie im Fluge

Hier kommt die Powerfrau!

Vorherige News

Licht ins Dunkel

Voller Aufregung und Vorfreude ging es für mich am Abend vor dem Beratungstermin in Richtung Hamburg. Am nächsten Morgen machte ich mich mit einem leichten Bauchkribbeln nach einer Nacht mit etwas weniger ...

Nächste News

Ich bin voller Aufregung und Vorfreude!

Bereits ein Jahr ist nun vergangen seit ich den Beratungstermin bei Step up! hatte und schon ein ganzes halbes Jahr seit meinem letzten Bericht. In dieser Zeit hat das letzte Schuljahr begonnen und ich bin ...