Logo: Step up!

So schnell ist ein halbes Jahr wieder um

Es ist wichtig, dass wir uns in dieser schwierigen Zeit auf etwas freuen können und nicht das Ziel aus den Augen verlieren. 

In letzter Zeit ist es sehr schwer sich mit Step up! bzw. mit meinem Ordner auseinander zu setzen, um den nächsten großen Schritt nach der Ausbildung zu planen und sich evtl. mit Professoren zu unterhalten. Die Arbeit ist vollgepackter denn je, dennoch bin ich froh weiterhin regelmäßig ins Büro fahren zu dürfen und nicht von zu Hause im Homeoffice in den Berufsalltag einzusteigen.

Meine Firma hat zwei weitere Zweigstellen eröffnet und sich somit enorm vergrößert. Derzeit habe ich eine 50 Stunden-Woche und pendele regelmäßig zwischen Reinfeld, Hamburg und Sylt hin und her.

Dazu kommen noch die wöchentlichen Hausaufgaben und die Prüfungsvorbereitungen aus der Berufsschule. Durch die bevorstehende Abschlussprüfung im Sommer 2021 hat das Pensum hier enorm zugenommen.

Und wie gehe ich mit der Lockdownsituation um? Ich habe für den Sommer nach der Abschlussprüfung eine Reise geplant und gebucht. Die Reise wird mit zwei engen Freunden angetreten und wir wollen mindestens drei Monate unterwegs sein, um die verlorene Corona-Zeit aufzuholen und so viele Erinnerungen zu schaffen wie möglich.

Es ist wichtig, dass wir uns in dieser schwierigen Zeit auf etwas freuen können und nicht das Ziel aus den Augen verlieren.

Pathiphan

Stipendiat seit November 2019

«Einer der Gründe warum ich mich für Step up! entschieden habe, ist, dass ich die perfekte Beratung für mich finden wollte und durch Step up! habe ich es geschafft.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Pathis Ausbildungsalltag zu Zeiten von Covid-19

Mein Tag bei Step up!

Vorherige News

Ich wollte schon immer mehr über meine Zukunft wissen

Ich wollte schon immer mehr über meine Zukunft wissen und erfahren welcher Weg am meisten für mich geeignet ist. Der Gedanke, was ich nach der Schule machen will, war jede Sekunde in meinem Kopf präsent. ...

Nächste News

Nun sind die zwei Jahre um…

Ich habe in meinem dritten Bericht kurz darüber geschrieben, wie das erste Semester gelaufen ist. Ich befinde mich derzeit am Ende des dritten Semesters und steige bald ins Vierte ein. Wie im letzten Bericht ...