Logo: Step up!

Selbstbewusster durch meinen Beratungstag

Schon als Kind hatte ich das Problem, niemals sicher zu wissen, was ich gerne sein wollte. Ich kannte bis zu meinen Beratungstag nicht meine Fähigkeiten und war sehr unsicher über mich selbst und meine Zukunft, weshalb ich mich bei Step up! beworben habe. Es fiel mir sehr schwer mich in irgendeinem Beruf vorzustellen und habe dringend nach Beratung gesucht. Ich war mir wieder unsicher darüber, ob mir der Beratungstag helfen wird, einen passenden Beruf zu finden, doch ich wurde positiv überrascht.

Mein Beratungstag hat meine Erwartungen übertroffen und hatte einen großen Eindruck auf mich. Meine Beraterin hat mich herzlich willkommen geheißen und mir alle meine Fragen beantwortet. Ich habe viele Fragen beantwortet und hatte viel Spaß dabei mich selber durch das Gespräch mit der Beraterin kennenzulernen. Die Frage, die ich beantworten musste, waren einfach zu verstehen und auch waren die Aufgaben nicht zu kompliziert, weshalb ich mich nicht gestresst habe. Der Beratungstag hat mir dabei geholfen, selbstbewusster zu sein und meine Wünsche und Ziele zu priorisieren.

Die Beraterin hat mir geholfen den perfekten Lernplan für mich zu finden, welchen ich sofort angewendet habe und schon jetzt eine Verbesserung in meinem Lernen sehe. Ich fühle mich viel selbstbewusster nach meiner Beratung, da ich endlich einen perfekten Beruf für mich gefunden habe und jetzt mit einem Ziel vor Augen motivierter bin. Alle Berufe die mir vorgeschlagen wurden, haben mir sehr gefallen und wurden detailliert von der Beraterin beschrieben. Die Berufe haben alle zu mir gepasst  und mir gezeigt, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt, als ich dachte.

Ich bin viel motivierter und disziplinierter als vor dem Berufstag und freue mich sehr darauf zu sehen, was die Zukunft für mich bereithält. Ich bin definitiv zufrieden  und werde meinen Bekannten auch gerne dieses Stipendium weiterempfehlen.

Ich bin mit einem sehr schlechten Gefühl über meine Zukunft in meinen Beratungstag gekommen und mit einem sehr positiven Gefühl wieder herausgegangen , so dass ich sogar danach sofort Motivation hatte etwas für meine Zukunft zu machen. Ich würde jedem dieses Stipendium empfehlen, der sich noch unsicher über sich selbst und seine Zukunft ist, da dieses Stipendium dir dabei wirklich sehr hilft.

Sema

Stipendiatin seit Oktober 2022

«Meine Erwartungen wurden übertroffen»

Steckbrief

Vorherige News

Zeit ist relativ und von Bewegung abhängig

Zeit ist relativ und von der Bewegung abhängig. Diesen Satz habe ich damals im Physikunterricht nie verstanden; soll das heißen, wenn ich mich ganz langsam bewege, werde ich nie alt? Dann ist es easy, ich ...

Nächste News

Ein großer Tag für meine Zukunft

Als ich früh morgens aufstand um den Zug aus meiner Heimatstadt Lübeck nach Hamburg zu bekommen, ist mir das erste Mal klar geworden, was für ein wichtiger Tag dieser sein wird. Obwohl ich zu Hause bereits ...