Logo: Step up!

Wichtige Hürden mit Bravour genommen

Als erstes sollte ich wahrscheinlich über mein Abitur reden und wie alles gelaufen ist in diesen 6 Monaten. Ich habe meine Abiturprüfungen sehr gut bestanden. Im schriftlichen hatte ich eine Durschnittsnote von 12 Punkte sowie 12 Punkte im mündlichen. Natürlich hat mich das sehr erfreut, weil ich dieses nicht unbedingt erwartet habe. Obwohl ich dachte, als ich mit dem Abitur angefangen habe, dass ich ungefähr mein Abitur mit einer Abschlussnote von 2,3 beenden werde, habe ich mein Abitur mit einer 1,7 beendet. Ich bin sehr zufrieden darüber.

Für mich war es schon klar, dass ich Psychologie studieren will und habe mich dann in der Bewerbungsphase für Psychologie überall angemeldet. Zu meiner Überraschung wurde ich von der Leuphana Universität für den Study-Skill test eingeladen, der meinen NC verbessern kann. Diesen habe ich überdurchschnittlich gut bestanden und somit wurde ich an der Leuphana Universität angenommen. I

ch bin natürlich erfreut ,weil dies meine einzige Chance war, wenn ich in der Nähe studieren will. Mein Studium läuft in komplett Englisch, doch bis jetzt habe ich keine Schwierigkeiten. Ich bin eher etwas überfordert mit den ganzen Anmeldungen, Modulen und Seminaren.

Sema

Stipendiatin seit Oktober 2022

«Meine Erwartungen wurden übertroffen»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Es hilft wirklich

Selbstbewusster durch meinen Beratungstag

Vorherige News

Wagen einen Traum zu testen

Hier mein 2ter Bericht zu meinem Berufsweg. Seit dem letzten Mal hat sich einiges verändert. Nachdem ich zwei Praktika in Lübeck absolviert habe, habe ich mich dennoch für Kunsttherapie entschieden und ...

Nächste News

Schockiert, überrascht und stolz wo ich gerade stehe

Vor einem Jahr saß ich vor meinem Berater und wir haben über meine Zukunft geredet. Wenn ich jetzt zurückblicke, würde ich schockiert beziehungsweise überrascht sowie, stolz auf mich sein, wo ich ...