Logo: Step up!

Meine Motivation für das Programm

Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten und Wege, dass es mir sehr schwer fällt zu sagen: Das ist der richtige Weg für dich. 

Meine Motivation mich für das Programm zu bewerben war, dass ich einfach für mich herausfinden möchte, was im Studium und dann später auch im Berufsleben zu mir passt. Ob der Weg den ich eingeschlagen habe der richtige ist, ob ich mich selber in meinen Stärken und Schwächen einschätzen kann oder ob es da vielleicht Dinge gibt, die mir gar nicht bewusst sind und mir auf meinem weiteren Weg vielleicht einiges erleichtern können. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten und Wege, dass es mir sehr schwer fällt zu sagen: Das ist der richtige Weg für dich. 

Dies nun einmal mit einer professionellen Beratung herauszufinden ist mein Ziel.

Die Beratung insgesamt war für mich super interessant und hilfreich. Die gute Organisation und Führung durch die Beratung haben mir das ganze sehr erleichtert. Auch die Präsentation der Ergebnisse war klar, verständlich und sehr ausführlich. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und sehr auf mich eingegangen, auch auf viele kleine Details wurde geachtet, die ich selbst schon fast wieder vergessen hätte, was mich positiv überrascht hat. 

Ich habe viel über mich selbst gelernt, vieles was ich mir schon gedacht habe und mir nur die Bestätigung gefehlt hat, aber auch vieles Neues. 

Mit den Ergebnissen und den Vorschlägen für meinen beruflichen Werdegang bin ich sehr zufrieden und sehe mich auch dort. Ich hätte nicht gedacht, dass die Beratung so genau und passend sein wird, aber ich bin überaus dankbar für diesen Wegweiser. Gerade zu Corona Zeiten zweifelt man dann doch des Öfteren, ob das was man tut, denn das Richtige ist. Da mal eine Meinung und einen Überblick über seine Stärken und Schwächen zu bekommen, hat mir sehr geholfen.

Sophia

Stipendiatin seit Februar 2021

«Ich hätte nicht gedacht, dass die Beratung so genau und passend sein wird, aber ich bin überaus dankbar für diesen Wegweiser.»

Steckbrief

Vorherige News

Meinen Tag bei Step up! werde ich nie vergessen!

Nach meinen Beratungstermin letzte Woche kann ich sagen, dass die Beratung bei Step up! die beste Entscheidung war, die ich zur jetzigen Zeit hätte treffen können.   Mit den immer näherkommenden ...

Nächste News

Mehr als ein Jahr ist vergangen..

Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit ich meinen Beratungstermin bei Step up!  hatte. Gerade in dem vergangenen Jahr lag mein Fokus besonders auf meinem Berufsweg. Ich hatte im vergangenen Jahr eine Liste mit ...