Logo: Step up!

Ciao, Tara

Mehr als zwei Jahr sind vergangen, seit ich meinen Beratungstermin bei Step up! hatte. Gerade in dem vergangenen Jahr lag mein Fokus besonders auf mein Berufsweg und damit auch das Studium an sich.
Ganz am Anfang des Entscheidungsprozesses hatte ich eine Liste mit ca. 10 Universitäten erstellt, die Studiengänge anbieten für die ich mich sehr interessiert hatte. Mit Hilfe der unterstützende Hilfe von Step Up konnte ich wiederum meine Liste gezielt nach meinem gewünschten Studiengang einschränken. Seitdem konnte ich selbst meine eigene Fähigkeiten bzw. Stärken entdecken.

Gerade die Möglichkeit diese Stärken entdecken zu dürfen hat mich auch motiviert meine Zukunft in Anspruch zu nehmen.
Die hilfreiche Beratung hatte mich auch zusätzlich inspiriert, meinen eigenen Weg zu gehen, und zwar den, der in mir Leidenschaft erweckt. Dabei bin ich auch offen wenn sich dabei Schwierigkeiten und Herausforderungen ergeben.

Leider hat die jetzige Studium Situation unter der Pandemie nicht sehr stark verändert. Aber begeistert von meiner Motivation mein Bestes zu geben,versuche ich trotzdem strukturiert und organisiert meine Zeit einzuteilen, und dabei auch natürlich Freizeit zu nehmen. Es hat sich auch in der Zwischenzeit auch bestimmte Sachen verbessert, zum einen ist der soziale Kontakt mit Freunde stärker geworden, und unter starke Regelung werde auch unter anderem bestimmte Uni Kurse vor ort angeboten, sodass diese auch wiederum eine Art Abwechslung vom reinen online Format anbietet. Durch den besseren sozialen Kontakt konnte ich auch wiederum einen stärkeren Einblick von andere bekommen und damit erfahren wie es Ihnen unter den jetzigen Umstände im Uni Alltag ergeht

Die mögliche Angebote motivieren mich einen positiven Blick zu haben und mich so weit wie es geht durchzusetzen und gezielt auf meine Arbeit zu fokussieren. Gestärkt durch Step Ups Hilfe, fühle ich mich positiv angetrieben und motiviert meinen Weg zu gehen und dabei offen Anspruch für meine Zukunft zu nehmen.

Danke liebes Step Up! Team. Große Klasse!

Tara

Stipendiatin seit September 2019

«Ich ging aus der Beratung bei Step up! total erleichtert und super begeistert, dass es so ein Programm überhaupt gibt.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Mehr als ein Jahr ist vergangen..

Danke liebes Step up! Team. Große Klasse!

Vorherige News

Herausforderung angenommen!

Dies ist nun mein dritter Bericht den ich für Step Up! schreibe und wieder ist meine Situation eine komplett andere. In meinem letzten Bericht schrieb ich von einem möglichen Studium in Richtung Design oder ...

Nächste News

Sinnvoller Schritt für meine Zukunft

Seit vielen Jahren beschäftigen mich die Fragen: Was werde ich später mal für einen Beruf ausüben? Wo werde ich gebraucht? Was liegt mir besonders gut? Ein bisschen Zeit zum Überlegen habe ich mir schon ...