Logo: Step up!

Die Zeit verfliegt

Wie schnell doch die Zeit verfliegt, 2 Jahre ist es schon her seit dem ich bei Step up! angefangen habe.

Mittlerweile habe ich mich in Münster gut eingefunden und wunderbare Menschen kennengelernt, mit denen man schöne Erinnerungen sammeln und voneinander lernen kann, ob nun durch Hochschulgruppen oder durch Freundeskreise.

Momentan engagiere ich mich bei den Hochschulgruppen JEF (Junge Europäische Föderalisten) und dem Deutsch-Japanischen Stammtisch, welche bereits erfolgreiche Projekte und Veranstaltungen auf die Beine gestellt haben, wie vor kurzen die SimEP 2023.
Nachdem ich dort Teil des Orga Teams sein durfte, stieg der Wunsch wieder als Teilnehmende mitzumachen. Aufgrund des vielfältigen Angebots der Universität Münster ist dies glücklicherweise möglich und wird wohl in den kommenden Monaten in Angriff genommen, auch die Vorbereitungen für das Auslandsjahr im kommenden Jahr halten mich auf Trab, sowie das intensive Japanisch lernen, welches mir glücklicherweise Freude bereitet.

Trotz der studentischen Pflichten und der Arbeit versuchen meine Freunde und ich unsere Freizeit nicht zu vernachlässigen und haben uns daher als Ziel genommen unser Semesterticket vollauszureizen und erkunden daher ich den Semesterferien die ein oder andere Stadt in NRW. Nach der intensiven Klausurenphase haben wir es uns wohl auch verdient und werden den Sommer daher so gut es geht voll auskosten!

Anahita

Stipendiatin seit November 2021

«Meine Erwartungen wurden übertroffen!»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Studieren? Mir gefällt`s!

Den passenden Studienweg gefunden

Jetzt geht meine Reise los

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Vorherige News

Ich bin über mich hinausgewachsen

Es geht mir dank Gott sehr gut! Aufgrund eines Moduls innerhalb meines Studiums, welches sich über drei Semester hinweg verteilte, hatte ich die Möglichkeit meine Kompetenzen in den unterschiedlichsten ...

Nächste News

Ich gehe meinen Weg!

Ich kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit verging in den letzten 2 Jahren. Meine letzten 5 Monate waren sehr spannend. Ich habe das Medientechnik Studium abgebrochen, weil es nicht das Richtige für mich ...