Logo: Step up!

Studieren? Mir gefällt`s!


Wie die Zeit doch verfliegt, meine dreimonatige Japanreise ist schon fast ein halbes Jahr her und ich vermisse dieses Land genauso noch wie am Tag meiner Rückreise.
Doch mittlerweile ist es schon bald wieder Weihnachten, allerdings verbringe ich diese Weihnachten zum ersten Mal als ``Gast ́ ́ in der Heimat, da ich seit diesem Oktober mit meinem Studium in einer neuen Stadt, einer neuen Heimat, begonnen habe.

So wie bereits viele vorgewarnt hatten, ist das Studium anders als Schule. Doch mir gefällt`s. Mir gefällt`s unabhängig und selbstständig fern von zuhause, von Lehrern zu arbeiten und seinen eigenen Weg zu finden. Auch wenn ich erst am Anfang stehe, fühle ich mich sehr wohl mit meiner Entscheidung meiner Uni- und Studienwahl an der WWU Münster.

In einer neuen Stadt, einer neuen Umgebung habe ich Anschluss gefunden und in kurzer Zeit bereits wunderbare Menschen kennengelernt, die meine Zeit hier bereichern und mit denen ich neben all dem Unistress auch das Studentenleben so gut es geht auskoste. Nachdem ich mich nun langsam ans Studentenleben gewöhnt habe, schaue ich mich nach einem Werkstudenten Job um, um nebenher noch zu arbeiten. Mittlerweile habe ich mich in meinen Alltag eingependelt und bin nun umso mehr auf die folgenden Monate gespannt und hoffe, dass ich weiterhin aufregende aber auch aufschlussreiche Erfahrungen sammeln kann, die mich auf neue Pfade führen werden.

 

Anahita

Stipendiatin seit November 2021

«Meine Erwartungen wurden übertroffen!»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Den passenden Studienweg gefunden

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Vorherige News

Der nächste große Schritt: Das Studium

Seit meinem letzten Bericht (dem zweiten Bericht) ist nun schon fast ein halbes Jahr vergangen und in diesen sechs Monaten hat sich einiges in meinem Leben verändert. Erstmal habe ich mein Abitur ...

Nächste News

Alles Gute, Len!

In den letzten Monaten hat sich mein Leben ein wenig, jedoch nicht gravierend gewandelt. Anfang August diesen Jahres habe ich meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann begonnen und habe somit meinen Job als ...