Logo: Step up!

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Mein Name ist Anahita, ich bin 20 Jahre alt und habe dieses Jahr erfolgreich meine Allgemeine Hochschulreife beendet. So wie viele andere schaue ich mit froher Erwartung in die Zukunft und freue mich auf die Wege, die ich einschlagen werde. Doch trotz meiner Motivation fehlt mir der entscheidende Studiengang, der mich auf diesen Weg schicken wird. Aus diesem Grund habe ich mich für die Studienberatung bei Step up! beworben und glücklicherweise habe ich von Step up! ein zweijähriges Stipendium erhalten. Als der Tag der Studienberatung anbrach, kam ich mit einer positiven Aufregung bei Step up! an, da ich nicht wusste, was mich genau erwarten würde und wie aufschlussreich der Tag am Ende für mich sein würde.

Doch meine Erwartungen wurden übertroffen und dank StepUp habe ich etwas mehr Greifbares für meine Zukunft gefunden, womit ich mich die nächsten Wochen intensiver beschäftigen werde. Denn obwohl ich vor meinem Mentor Felix Bornemann kein Wort darüber verloren habe, welche Interessen ich habe, waren seine Studienvorschläge solche, die mich aufrichtig begeistern, auf die ich selbst allerdings nicht gekommen wäre.

Ich freue mich nun umso mehr auf das zweijährige Abenteuer mit StepUp und schaue nun auch erwartungsvoller und erleichterter auf meine Zukunft.

Anahita

Stipendiatin seit November 2021

«Meine Erwartungen wurden übertroffen!»

Steckbrief

Vorherige News

Meine Reise geht weiter..

Verrückt ! Die letzten zwei Jahre sind wie im Fluge vergangen und es ist viel passiert. Insbesondere im letzten halben Jahr habe ich viele Entscheidungen bezüglich meiner Zukunft getroffen. Mitten in der ...

Nächste News

Meine Reise zu Step up!

Vor ungefähr zwei Wochen hatte ich meinen Beratungstag bei Step up!. Einige Monate vorher habe ich mich ganz einfach über die Homepage als Stipendiat beworben und schon nach kurzer Zeit mitgeteilt gekriegt, ...