Logo: Step up!

Mit Zeit kommt Rat

Diese Erfahrung hat mich weiter darin bestärkt, dass meine Interessen möglicherweise in einer Mischung aus Betriebswirtschaftslehre und Psychologie liegen könnten. Die Kombination beider Disziplinen könnte mir eine vielseitige Perspektive bieten, die es mir ermöglicht, menschliches Verhalten und wirtschaftliche Prozesse zu verstehen und zu analysieren.  

Die erste Frage, die sich bei einem solchen Update natürlich immer stellt, ist die, auf welchem Weg ich mich befinde und ob dieser aktuell der richtige für mich ist. Auf diese Antwort müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden, denn ich befinde mich in einer Phase, in der ich diesen noch nicht ganz klar vor mir sehe. Besonders deshalb bin ich dankbar für die großartige Unterstützung die ich durch das Step Up Team erfahren darf und die mir sofort mit Rat & Tat zur Seite standen, als ich Ihnen mitteilte, dass es noch nicht ganz so läuft, wie ich es mir wünsche. 

Mit Heinrich Erbe habe ich daraufhin einen weiteren Ansprechpartner an meine Seite bekommen, der mir hilft, mich weiterhin zu orientieren und bestmöglichen Weg für mich zu finden. Zusammen sind wir erneut in meine vorgeschlagenen Berufsfelder eingetaucht, haben Anpassungen vorgenommen und dabei sogar noch neue, interessante Möglichkeiten entdeckt. 

Daher liegt mein Fokus immer noch darauf, die verschiedenen Berufsfelder genauer zu erkunden. Unter anderem habe ich bereits einen Einblick in die Psychologie an der Universität Hamburg gewinnen dürfen. 

Diese Erfahrung hat mich weiter darin bestärkt, dass meine Interessen möglicherweise in einer Mischung aus Betriebswirtschaftslehre und Psychologie liegen könnten. Die Kombination beider Disziplinen könnte mir eine vielseitige Perspektive bieten, die es mir ermöglicht, menschliches Verhalten und wirtschaftliche Prozesse zu verstehen und zu analysieren.  

Darüber hinaus habe ich begonnen, mich für eine mögliche Tätigkeit in der Forschung zu interessieren. Die Idee, durch Forschung einen Beitrag zu leisten und neue Erkenntnisse zu gewinnen, fasziniert mich zunehmend.  

Obwohl mein Weg noch nicht vollständig klar ist, bin ich zuversichtlich, dass ich durch die Unterstützung von Step Up und meinen eigenen Erfahrungen Schritte in die richtige Richtung unternehmen werde. Ich bin - so wie immer - entschlossen, mein Bestes zu geben und jetzt schon gespannt, was es beim nächsten Update zu berichten gibt. 

Annalena

Stipendiatin seit Februar 2023

«Auf einmal merkte ich, dass eine große Last von meinen Schultern fiel und ich den Weg aus dem Dschungel heraus vor mir sah. Es war auf einmal alles so klar und ich hatte seit langem das Gefühl von Sicherheit – Sicherheit auf dem richtigen Weg zu sein.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Der Weg ist das Ziel

Endlich war es so weit: Die lang ersehnte Karriereberatung bei Step up! stand an

Vorherige News

Konkretisierung dank Step up!

 Jetzt ist die Berufsberatung schon ein halbes Jahr her. Seitdem hat sich viel, gleichzeitig aber auch irgendwie wenig, verändert, wozu Step up positiv beigetragen hat. Ich bin immer noch in der Schule, ...

Nächste News

Meine ersten Schritte in Verbindung mit Step up!

Mein Name ist Nadja, ich bin 21 Jahre alt, Bachelor-Absolventin und war zunächst total überfordert mit der Entscheidung, wohin mein Karriereweg gehen soll. Die Fragen: „Was interessiert mich?“, „Was ...