Logo: Step up!

Einen Anfang wagen

Mittlerweile sind sechs Monate vergangen seitdem ich meine Karriereberatung bei Step up! hatte und ich kann endlich sagen, dass ich einen Anfang gewagt habe. Ich studiere seit dem Sommersemester das Fach Sozialökonomie an der Uni Hamburg, in welchem man innerhalb eines Jahres einen Einblick in die Fächer BWL, VWL, Soziologie und Arbeits- und Sozialrecht erlangen kann. Gerade für unschlüssige Menschen wie mich ist das der ideale Studiengang um einen Anfang zu wagen, ohne das Gefühl zu haben, meine Zeit zu verschwenden. Step up! hatte mir bei meiner Karriereberatung unter anderem das Fach BWL empfohlen. Dies hat auch dazu beigetragen, dass mir die Entscheidung für diesen Studiengang einfacher fiel.

Cynthia Sikli

Cynthia

Stipendiatin seit Oktober 2017

«Jetzt habe ich Anhaltspunkte, mit denen ich loslegen kann. Alleine das gibt mir innere Ruhe.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Hoffnungen in Step up!

Vorherige News

Ein Upate von Parissa - das Studium beginnt!

Die Entscheidung für das Studium der Rechtswissenschaften habe ich schon relativ zeitnah nach meinem ersten Besuch bei Step Up! getroffen und auch bei der Auswahl der Universitäten kristallisierte sich die ...

Nächste News

Unendliche Erleichterung. Dilems Tag bei Step up!

Ein Tag. Zahlreiche Glücksmomente. Unendliche Erleichterung.Mit voller Vorfreude aber auch Neugier machte ich mich auf dem Weg zum Büro von Step up!  „Kann mich meine Karriereberaterin auch wirklich in ...

Gefördert durch: