Logo: Step up!

Mein Weg ist richtig und die Sicht wird klarer

Ich studiere einen Studiengang in dem der Mensch eine zentrale Rolle spielt wodurch mir während der Beratung nochmal verdeutlicht wurde, dass die Vielschichtigkeit des Studiums mir erlaubt selbst am Ende zu schauen worin ich mich spezialisieren könnte.

Ende Juli letzten Jahres hatte ich meinen Beratungstermin, welcher bestätigt hatte, dass ich mich im richtigen Studium befinde. Mir hat es sehr viel Freude bereitet neben den Ergebnissen viele Bestätigungen darüber erhalten zu haben, dass ich ein gesundes Reflexionsvermögen besitze, welches mir unter anderem dabei verholfen hat, die richtige Studienwahl zu tätigen. Ich erhielt auch einschneidende Denkanstöße für meine weiteren Schritte. Zwei Monate nach der Beratung absolvierte ich ein 6 monatiges Praktikum welches praxisbegleitend sprich im Zusammenhang mit meinem Studiengang war. Dies habe ich dank Gott sehr erfolgreich beendet und komme somit meinem bald bevorstehenden Ziel näher mein Studium abzuschließen. Ich studiere einen Studiengang in dem der Mensch eine zentrale Rolle spielt wodurch mir während der Beratung nochmal verdeutlicht wurde, dass die Vielschichtigkeit des Studiums mir erlaubt selbst am Ende zu schauen worin ich mich spezialisieren könnte. Mittlerweile sehe ich mich immer mehr in psychologischen, pädagogische, therapeutischen, politischen und theologischen Bereichen, welche ebenfalls Anteile meines Studiums repräsentieren.

Ich bin überzeugt davon, dass ich zukünftig in diesen Richtungen fungieren werde. Nach meinem Studium könnte ich mir eine Ausbildung oder einen Master in den obig genannten Bereichen vorstellen.

 

Davina

Stipendiatin seit Juli 2022

«Gott sei Dank habe ich trotz schwerer Zeit den Mut gehabt mir Unterstützung zu suchen.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Ich möchte jemand sein, der Menschen inspiriert, Mauern durchbricht und Grenzen überschreitet

Vorherige News

Nur verschoben, nicht aufgehoben

Die letzten Monate habe ich mit intensiver Recherche und sehr viel Nachdenken verbracht, wie es nun für mich weiter gehen soll. Mein Wunsch ins englisch-sprachige Ausland zu gehen stand hierbei nach wie vor ...

Nächste News

Ich habe gelernt, dass ich alles schaffen kann

Die letzten sechs Monate waren ziemlich aufregend für mich. Nach meinem Abitur habe ich letztes Jahr im September meinen freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr begonnen. Viele von meinen Freunden und ...