Logo: Step up!

„Think Like a Computer Scientist“

„Think Like a Computer Scientist“

Dies ist mein Motto zurzeit. Seit meinem Gespräch mit meinem Mentor habe ich mir vorgenommen, Online Kurse zu Themen wie Programmieren und Künstliche Intelligenz zu absolvieren. Im Zuge dessen absolvierte ich erfolgreich den Kurs „Think Like a Computer Scientist“- auf der von meinem Mentor vorgeschlagenen Online Seite future-learn. Dadurch habe ich mir wertvolle Basics für das Programmieren mit Python angeeignet. Da Python für das Machine Learning (AI) genutzt wird, habe ich schon einmal den ersten Schritt getan, um

die Welt der künstlichen Intelligenz zu entdecken.

Was mir besonders Freude bereitet ist, dass ich in unterschiedlicher Literatur- sei es in Forschungsarbeiten, in Wissenschaftsartikeln oder in Sachbüchern- mir Wissen zu diesem Thema aneigne.
Vielleicht werde ich also doch ein Informatikstudium beginnen, um mich später auf unterschiedliches zu spezialisieren, wie AI und Wirtschaft, AI und Neurobiologie oder AI und Psychologie.

Erstmal steht das Abitur an, die letzte Prüfung werde ich im Mai absolvieren- in Mathe, einem Fach, das wie das Programmieren logisches Denken verlangt.

Dilem

Stipendiatin seit April 2018

«Ein Tag. Zahlreiche Glücksmomente. Unendliche Erleichterung.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Austausch mit meinem Mentor

Unendliche Erleichterung. Dilems Tag bei Step up!

Vorherige News

Meine Erwartungen wurden übertroffen.

„Es hat plötzlich alles Sinn ergeben.“Als ich am 28.03 2019 in den Bus stieg, war ich ganz schön aufgeregt. Von diesem Termin hatte Ich mir erhofft, mit einem Gefühl der Sicherheit im Hinblick auf ...

Nächste News

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Kennengelernt habe ich Franziska bei dem Stammtisch für Studienzweifler/ -abbrecher von shift in der Pony-Bar. Sie war freundlich, zugewandt und aufmerksam. Wir unterhielten uns länger und einige Tage ...

Gefördert durch: