Logo: Step up!

Meine nächsten großen Schritte

Meine Berufsberatung bei Step Up! liegt jetzt schon einige Monate zurück und dennoch haben Valerie und Louisa mich stetig bei meinen nächsten Schritten in die Berufswelt begleitet.

Nach meiner Berufsausbildung habe ich mich dazu entschieden, erst einmal Vollzeit in einer Kita zu arbeiten, um noch mehr Zeit zu haben mein zukünftiges Studium zu planen. Außerdem habe ich die Möglichkeit bekommen mit einer Step up! Mentorin, die bei der Hamburger Schutzpolizei arbeitet, zu sprechen und mich mit ihr über ihre Arbeit auszutauschen.

Der Austausch mit meiner Mentorin war für meine Bewerbung bei der Polizei sehr hilfreich, da ich viele Fragen, die das Studium und die verschiedenen Berufszweige beinhalteten stellen konnte.

Zusätzlich bekam ich von ihr ein paar Tipps für die zwei voraussichtlichen Prüfungstage, um mich gut auf diese vorzubereiten. Als der Tag für meine schriftliche Bewerbung näherkam, halfen mir die Mädels von Step Up! mein Motivationschreiben und meinen Lebenslauf zu perfektionieren, so dass ich meine Bewerbung ohne Angst abschicken konnte. Die lieben Worte der beiden haben mich zusätzlich darin bestärkt, dass ich jetzt die richtige Entscheidung mit meiner Studienwahl getroffen habe. Jetzt heißt es für mich abwarten und fleißig lernen, damit ich mein Traumstudium auch wirklich anfangen kann.

 

Isabel

Stipendiatin seit Februar 2021

«Nach meinen Beratungstermin letzte Woche kann ich sagen, dass die Beratung bei Step up! die beste Entscheidung war, die ich zur jetzigen Zeit hätte treffen können.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Meinen Tag bei Step up! werde ich nie vergessen!

Vorherige News

Mein erster Schritt nach dem Abitur!

Nach dem Abitur ging es mir wie sehr vielen anderen Abiturienten. Von den Menschen in meiner Umgebung folgten die Fragen „Was nun?“, „Was will ich werden?“, „Was erfüllt mich und macht mich ...

Nächste News

News aus Osnabrück

Seit Oktober habe ich mein Studium in Osnabrück angefangen. Mein Studiengang Cognitive Science wurde mir auch von Step up! empfohlen. Ich bin froh endlich eine Entscheidung getroffen zu haben und nun die ...