Logo: Step up!

Ich habe meine Ziele erreicht!

Bisher fühlt sich dieser Schritt aber absolut richtig an. Ab jetzt heißt es für mich fleißig lernen.

Unglaublich, wie schnell zwei Jahre umgehen, ich konnte viele neue Erfahrungen machen und sehr viel Neues erlernen.

Ich bin dankbar dafür, dass mich das Step up! Team in meinen Wunsch Polizistin zu werden immer wieder bestärkt hat, da meine Prüfungen bei der Polizei so gut liefen, dass mir doch die Möglichkeit des Studiums gegeben wurde. Ich habe nun also im Oktober 2022 mein Studium zur Polizeikommissarin begonnen und habe es noch keine Sekunde bereut.

Zusätzlich stand ich vor der Entscheidung, wie ich ab jetzt wohnen möchte, da ich ab Anfang Januar 2023 aus meiner alten WG ausziehen musste. Zum Glück habe ich schnell eine kleine Einzimmerwohnung finden können und bin jetzt frisch in meine erste eigene Wohnung gezogen. Dies war ein großer Schritt für mich, da ganz allein wohnen doch nochmal etwas anderes ist als in einer lebendigen und lauten WG zu dritt. Bisher fühlt sich dieser Schritt aber absolut richtig an. Ab jetzt heißt es für mich fleißig lernen. Dies ist etwas schwieriger als gedacht, da ich durch die Reise und das Arbeiten doch etwas aus meiner Lernroutine rausgekommen bin, ich arbeite aber fleißig daran, wieder einen Rhythmuszu finden. Ich bin sehr gespannt darauf zu sehen, was die Zukunft bringt und wo ich in zwei Jahren stehe, wenn ich mir diesen Bericht wieder durchlese.

Ein riesiges Dankeschön nochmals an die liebe und herzliche Unterstützung von euch.

Isabel

Stipendiatin seit Februar 2021

«Nach meinen Beratungstermin letzte Woche kann ich sagen, dass die Beratung bei Step up! die beste Entscheidung war, die ich zur jetzigen Zeit hätte treffen können.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Spontane Reise

Meine nächsten großen Schritte

Meinen Tag bei Step up! werde ich nie vergessen!

Vorherige News

Eine Sorge weniger

Wie man es sich schon denken kann, nimmt einen derzeit die Schule sehr mit. In drei Monaten schreiben wir unsere ersten Abiturprüfungen und ich habe schon angefangen dafür zu lernen. Ich kann mich noch an ...

Nächste News

Vertraue in den Prozess

Wer mich kennt, weiß, wie sehr mich Zukunftsfragen, wie z. B. die nach meiner weiteren beruflichen Laufbahn unter Druck setzen. Schon während der Schulzeit und vor allem danach konnte ich an nichts anderes ...