Logo: Step up!

Spontane Reise

In der letzten Zeit ist viel passiert und es gab viele kleine und große Veränderungen in meinem Leben.

In der letzten Zeit ist viel passiert und es gab viele kleine und große Veränderungen in meinem Leben. Die nächste Veränderung die ansteht, ist die, für welchen Berufsweg ich mich jetzt entscheide. Um meine Gedanken zu sortieren und neue Menschen, Eindrücke und Anregungen zu bekommen, bin ich mit einer Freundin spontan, mit einem selbst ausgebauten Bulli, auf Europareise gegangen und schreibe meinen dritten Bericht nun von Spanien aus. Vor ein paar Monaten wurde ich von der Polizei Hamburg wirklich zu den Einstellungstests für das Studium eingeladen und ich habe den schriftlichen Teil bestanden, dennoch haben die Punkte nicht ausgereicht, um für den zweiten Tag qualifiziert zu werden. Mir wurde danach die Möglichkeit gegeben, mich für die Ausbildung umzuschreiben und für diese nun noch den Sporttest zu absolvieren und ein Vorstellungsgespräch zu führen. Um mich richtig für diese Chance vorzubereiten mache ich Sport, wann immer das Wetter und unser Standort es zulassen, und ich versuche mich mit viel Selbstreflexion auf den Tag einzustellen. Außerdem möchte ich nochmal mit Valerie und Louisa in Kontakt treten, um mich gut auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.

Nun geht es bald für die Tests kurz zurück nach Hamburg und ich gehe positiv und mit großer Motivation auf diesen Tag zu. Hoffentlich komme ich so meinem Ziel einen Schritt näher.

Isabel

Stipendiatin seit Februar 2021

«Nach meinen Beratungstermin letzte Woche kann ich sagen, dass die Beratung bei Step up! die beste Entscheidung war, die ich zur jetzigen Zeit hätte treffen können.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Meine nächsten großen Schritte

Meinen Tag bei Step up! werde ich nie vergessen!

Vorherige News

Neue Runde Prüfungen - viel Glück!

Gerne berichte ich Euch nun, wie es mir in den letzten Monaten seit meinem zweiten Bericht erging. Erstmals ist wichtig zu erwähnen, dass es meiner Familie und mir gut geht. Ich hatte mich im Oktober, als es ...

Nächste News

42000 km und 5 Länder später…

Nach einiger Zeit gibt es auch mal wieder ein Update von mir. Viel ist seit meinem letzten Bericht passiert! Bereits im September habe ich ja berichtet, dass ich vor dem Unistart gerne nochmal ins Ausland ...