Logo: Step up!

Kyra, alles Gute auf deinem "richtigen Weg"

Passend zu meinem finalen Halbjahresbericht habe ich auch das erste Jahr an der Uni absolvieren können.

Die Zeit zwischen dem zweiten und dritten Semester verbringe ich, nebst dem Warten auf Prüfungsergebnisse, in Teilen in Hamburg und Friedrichshafen. Angedacht war ehemals, dass ich die Chance eines längeren Aufenthalts in Hamburg nutze, um ein mehr oder weniger regelmäßiges Training in meinem Hamburger Sportverein aufzunehmen, bei dem ich nach wie vor angemeldet bin. Leider endete dieses Vorhaben bereits mit dem ersten Training, bei welchem ich mir unglücklicherweise einen Kreuzbandriss zuzog und jetzt erstmal im Heilungsprozess stecke.

Das erste Jahr an der Uni hat mir bereits jetzt einige neue Erlebnisse ermöglicht, wenngleich ich nicht sagen kann, dass ich traurig darüber bin, Kurse wie „Empirische Sozialforschung“ oder „Statistik“ nicht mehr primär als Schwerpunkt zu haben, habe ich doch festgestellt, dass mir die inhaltlichen Kurse um Politik und Internationale Beziehungen weitaus mehr liegen und mich auch um Längen mehr interessieren.

Die nächsten drei Jahre werde ich nun also auf meinen Bachelor-Abschluss hinarbeiten, wobei ich diesen Abschlussbericht zum Ende kurz nutzen möchte, Step-up! dafür zu danken, mir diese Uni vorgeschlagen zu haben, an welcher ich mich nun so überaus wohl fühle. Unbestritten bleibt, dass mir eine solch individuelle Beratung und die Empfehlung zu dieser Uni zu gehen, anders nicht möglich gewesen wäre und ich womöglich noch immer mit der Entscheidung zu kämpfen hätte, was nach der Schule mein „richtiger Weg“ ist.

Kyra

Stipendiatin seit Juli 2020

«Ich bin offen an die Beratung herangegangen … und meine Erwartungen wurden weit übertroffen!»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Meine Zeit am Bodensee

Abi, Studium, Kickboxen und dann auch noch Corona - ich kenne meinen Weg!

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen!

Vorherige News

Ich möchte jemand sein, der Menschen inspiriert, Mauern durchbricht und Grenzen überschreitet

Ich will zukünftig jemand sein zu dem Menschen nicht nur aufschauen, sondern jemand, der Menschen, ob jung oder alt, inspiriert - ein Beispiel dafür sein, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur ...

Nächste News

Die Vision eines Studiums entstand in Costa Rica

Mein dreimonatiger Auslandsaufenthalt in Costa Rica hat mir dabei geholfen, einige wesentlichen Gesichtspunkte ausmachen, die ich bei meiner Studienwahl (in Bezug auf Umfeld und Standort) berücksichtigen ...