Logo: Step up!

Abi - was man hat, hat man

Guten Tag,
hiermit schreibe ich nun meinen 2ten Bericht. Beginnen würde ich mit dem Abitur. Das Abitur lief erwartend schlecht, was allerdings an keinem außer mir selber lag (macht es nicht unbedingt besser). Das ist jetzt allerdings ein paar Monate her und seitdem ist auch nicht allzu viel passiert.

Seit dem Abitur, habe ich viel gearbeitet, um mir meine Kosten erlauben zu können und um reisen zu gehen, so weit es nur möglich war.

Corona hat nicht nur andere, sondern auch mich getroffen, ich musste zwar nicht um meinen Job bangen, hatte aber dennoch Schwierigkeiten mit Freizeitaktivitäten. In der Not wird man jedoch kreativ und so habe ich mich mit Freunden getroffen und wir haben einige Ballsportarten ausgelebt und uns so die Zeit vertrieben.

Meine Freundin und ich haben eine Tour um Deutschland gemacht, in der wir 11 Städte gesehen haben. In der Zeit hatten wir wundervolles Wetter, haben verschiedene Kulturen, verschiedenes Essen und Architektur kennengelernt. Wir hatten somit einen wundervollen Monat Urlaub.

Jetzt bin ich aber wieder da und habe ein Praktikum bei Mertens Grundstücksverwaltung angefangen. Dieses wird bis Mitte Dezember gehen und ich erhoffe mir viele Eindrücke, die mir später einmal helfen können.

Im Februar möchte ich eine Ausbildung im Bereich E- Commerce starten, weiß aber noch nicht, ob dies das Richtige für mich ist.

Len

Stipendiat seit Januar 2021

«Der sehr detaillierte Einblick in den eigenen Kopf und die eigenen Gedanken sowie Wünsche, wurden durch Step up! ermöglicht.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Meine Beratung bei Step up!

Vorherige News

Arbeiten und etwas für die Menschen und das Klima tun

Als aller Erstes ist es wichtig zu erwähnen, dass es mir und meiner Familie gut geht. In letzter Zeit gab es einige neue Ereignisse. Diese Ereignisse würde ich für mich persönlich als Erfolgsereignisse ...

Nächste News

Richtungswechsel nach meinem Praktikum

Seit meiner Step-Up Beratung ist nun einige Zeit vergangen und mein Alltag hat sich auch etwas gewandelt in den letzten Monaten. Mein online Studium in Tourismusmanagement habe ich bis zum dritten Semester ...