Logo: Step up!

Erfüllung im Praktikum

Seit meinem letzten Bericht, muss ich gestehen, ist nicht allzu viel passiert.

Ich habe mich nach meinem Abitur relativ zügig in ein Praktikum gestürzt, in dem ich doch tatsächlich aufgegangen bin. Seit Oktober, arbeite ich demnach also als Quereinsteiger in einer Immobilienverwaltung und bereite mich somit auf meine Ausbildung vor.

In meinem Bewerbungsgespräch konnte ich dadurch glänzen und einige Macken, vor allem im Bereich Noten, wettmachen ;). Durch die kleine Größe meiner jetzigen Arbeitsstelle, habe ich viele Möglichkeiten, wie z.B. im Teil Vermietung, eine wichtige Rolle einzunehmen. Mein Projekt derzeit ist die Mieterhöhung, welche den Großteil meiner Zeit in Anspruch nimmt. Ich fertige aber auch Mietverträge, Nachträge zu Mietverträgen an und kümmere mich um die allgemeine Vermietung und die Mieter der Objekte.

Neben der Arbeit bekommt man ebenso vermehrt mit, wie sich alle so langsam in das Berufs-oder Studien-Leben einfinden. Aus dem Grund wäre eine arbeitslose Zeit, sofern ich nicht gereist wäre oder sonst welche Pläne vollendet hätte, fatal gewesen.

Zurückblickend möchte ich behaupten, ich hätte gerne mehr Freizeit genossen und mehr Zeit mit Freunden verbracht, denn wer weiß wann die Zeit zurückkommt, in der das möglich wäre. Allerdings muss ich sagen, ist mir bewusst wie ich meine Zeit aufteile und das ich natürlich einen Plan verfolge.

Das gehört jetzt wahrscheinlich nicht in den Bericht, aber falls das jemand liest, der sich noch unsicher ist, was er nach der Schule machen möchte, kann ich nur empfehlen nichts zu überhasten, Praktika zu machen und die Freizeit die man noch hat ausgiebig zu genießen.

Len

Stipendiat seit Januar 2021

«Der sehr detaillierte Einblick in den eigenen Kopf und die eigenen Gedanken sowie Wünsche, wurden durch Step up! ermöglicht.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Abi - was man hat, hat man

Meine Beratung bei Step up!

Vorherige News

Das Chaos ist einer Klarheit gewichen

Nach meiner Karriere-Beratung bei Step up! vor ungefähr 1 1/2 Jahren begann ich mit meinem Masterstudium in der Wirtschaftspsychologie und konnte nun bereits einen guten Einblick in das Feld erhalten. Der ...

Nächste News

Neue Runde Prüfungen - viel Glück!

Gerne berichte ich Euch nun, wie es mir in den letzten Monaten seit meinem zweiten Bericht erging. Erstmals ist wichtig zu erwähnen, dass es meiner Familie und mir gut geht. Ich hatte mich im Oktober, als es ...