Logo: Step up!

Meine Beratung bei Step up!

Da ich bisher erst einmal eine Berufsberatung gemacht habe, habe ich zwar keine großen Vergleichsmöglichkeiten, kann aber dennoch sagen, dass dies mich “umgehauen” hat.

Ich starte meinen Bericht mit dem allgemeinen Gedanken, was mich dazu bewegthat, eine Berufsberatung anzugehen. Erstmals fing ich an mir darüber Gedanken zu
machen, als ich bemerkte, dass die 12te Klasse schon fast vorbei ist und ich dazu nur einen groben Plan für meine Zukunft nach der Schule habe/ hatte. Ich hatte mich
also nach einer Berufsberatung erkundigt und nach guten Rezensionen, bin ich bei Step up! gelandet. Meine Erfahrungen mit Step up! sind optimal.

Da ich bisher erst einmal eine Berufsberatung gemacht habe, habe ich zwar keine großen Vergleichsmöglichkeiten, kann aber dennoch sagen, dass dies mich “umgehauen” hat.

Der sehr detaillierte Einblick in den eigenen Kopf und die eigenen Gedanken und Wünsche, werden durch step Up ermöglicht. Viele Tests, welche nicht nur auf schulische, aber auch auf kreative Fragen eingehen, helfen einem selber und dem Endergebnis, eine gute und wie schon gesagt, detailierte Auffassung über die eigenen Präferenzen, sowohl in der Ausbildung, dem Beruf oder Studium.

Len

Stipendiat seit Januar 2021

«Der sehr detaillierte Einblick in den eigenen Kopf und die eigenen Gedanken sowie Wünsche, wurden durch Step up! ermöglicht.»

Steckbrief

Vorherige News

Ich komme meiner Entscheidung immer näher...

Es ist nun der 25. Januar und ich komme der Entscheidung für ein Studium immer näher. Doch diese Entscheidung wird mir deutlich leichter fallen, als sie es noch vor einem Jahr für mich gewesen wäre. Das ...

Nächste News

Ich wollte schon immer mehr über meine Zukunft wissen

Ich wollte schon immer mehr über meine Zukunft wissen und erfahren welcher Weg am meisten für mich geeignet ist. Der Gedanke, was ich nach der Schule machen will, war jede Sekunde in meinem Kopf präsent. ...