Logo: Step up!

Zwei Jahre Step up!

2 Jahre nach der Beratung – 4. Bericht:
Seit der Beratung bei Step-Up sind jetzt zwei Jahre vergangen. In meinen drei vorherigen Berichten
kannst du sehen, was in der Zeit in meinem Leben passiert ist. In meinem letzten Bericht ging es vor
allem um den Umzug nach Bonn und den Start meines Studiums “Nachhaltige Sozialpolitik”.

Die erste Prüfungsphase habe ich seitdem erfolgreich überstanden und zu diesem Zeitpunkt stecke
ich in der zweiten Prüfungsphase.

Das Studium macht mir nach wie vor sehr viel Spaß (vielleicht
mittlerweile sogar mehr als im ersten Semester). Und die Stadt Bonn kann ich immer noch sehr
weiterempfehlen.

Ansonsten steht zum nächsten Semester das Lernen einer neuen Sprache für mich an (entweder
Serbisch oder Kroatisch), denn ich möchte im fünften Semester ein Auslandssemester machen und
das am liebsten in einem Ex-Jugoslawien Land, da mich hier die Geschichte und die politische
Entwicklung der Länder sehr interessiert.

In meinem letzten Bericht schrieb ich noch von dem Versuch einen neuen Job zu finden, allerdings
war diese Suche bislang erfolglos, somit lebe ich derzeitig nur von BAföG. Das ist zwar nicht
sonderlich viel Geld und ich muss viel sparen, allerdings mache ich das lieber, als irgendwo zu
arbeiten, wo mir die Arbeit keinen Spaß macht.

Luis

Stipendiat seit Dezember 2021

«Allgemein kann ich nur allen weiterempfehlen an diesem Programm teilzunehmen, zumal ich erst am Anfang des Programms bin und ich theoretisch noch 24 Monate begleitet werde.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Der nächste große Schritt: Das Studium

Praktikum als Zwischenschritt zum Studium

Meine Reise zu Step up!

Vorherige News

Ich gehe meinen Weg!

Ich kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit verging in den letzten 2 Jahren. Meine letzten 5 Monate waren sehr spannend. Ich habe das Medientechnik Studium abgebrochen, weil es nicht das Richtige für mich ...

Nächste News

Step ups! sanfter Schubs, den ich brauchte

Hallo liebe Lesende, mein Name ist Amelie und ich habe vor ca. einer Woche meine Reise mit Step up! begonnen. Wir starteten mit dem Beratungsgespräch inklusive Persönlichkeitsanalyse. Vor diesem Tag war mir ...